Frage Aktivierung 3g swisscom

Rapunzel86

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
2
Servus zusammen!

Bin ein Noob in Sachen iPhone und habe mir ein 16gb aus der Schweiz (swisscom) besorgt. Wollte nun die Aktivierung über PWNage machen, da ich evtl den Software-Unlock im Auge habe. habe mir die neueste Firmware geladen (2.0.2, nicht über iTunes) und das neueste pwnage (2.0.3.1). Problem ist nun, dass das pwnage keine firmware findet. iPhone ist über USB angeschlossen, wird von iTunes erkannt (MAC OS), habe aber über iTunes nichts geladen (update o.ä.) und auch die Registrierung noch nicht vorgenommen - Ist es evtl trotzdem schon aktiviert ohne dass ich es gemerkt habe? kann auf jeden fall keine Musik draufladen o.ä. Habe es leider mit der SwisscomSIM das erste mal verbunden, dann ging alles schneller als ich dachte...
Hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Salve,

Helfen kann Dir dabei hier keiner. Aber für Mitleidsbekundungen sind wir immer zu haben. Ja, dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit Deinem neuen iPod Touch.

Erfreue Dich an den Telefonaten mit Deiner Swisscom-Karte. Genieße sie! 20.00 CHF sind drauf, dann ist Schluss. Alternativ kannst Du auch 20 mal Mails checken. Swisscom sendet Dir 2 SMS, eine bei 5.00 CHF, und noch eine bei 3.00 CHF.

Wenn die Datei nicht erkannt wird, hast Du wohl die falsche runtergeladen. Lade sie doch mit iTunes, ohne zu flashen. Dann ist es die richtige.

Die kannst Du pwnen und dann nach DFU auf Dein iPhone flashen, das war dann der Jailbreak. Einen Software-Unlock für das 3G gibt es nicht, wahlweise "noch nicht" oder "nie nicht".

http://blog.iphone-dev.org/

Ciao,
caique2001

P.S.: Wenn Du Dein iPhone schnell vertickst, kriegst Du momentan noch gutes Geld dafür auf Ebay. Falls es den Unlock dann doch gibt, besorgst Du Dir halt ein neues.