1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frag zum Bootscreen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 28.05.09.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche die neue Mini geholt und vorher habe ich den Mini von der alte Generation gehabt und habe davon ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht.
    Aber jetzt wo ich die Externe Festplatte an den neuen Mini angeschlossen habe, bekomme beim Booten von der externe Festplatte statt Applelogo die ganze Kernel-Befehle wie bei Linux!
    Woran kann das eigentlich liegen?
    Und kann ich beruhigt das Backup auf den neuen Mini aufspielen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Danke, ich musste aber noch folgendes in "com.apple.Boot.plist" hinzufügen:

    1. Enter: sudo nano /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist
    2. Enter password
    3. Make sure the Quiet Boot key is set to "yes." If its not there, add it.
    Code:
    <key>Quiet Boot</key>
    <string>Yes</string>
    4. Delete "-v" from the Kernel Flags key if it's there.
    5. Ctrl+O to save, Ctrl+X to exit

    und jetzt funktioniert es wieder :)
     
    #3 gustavmega, 28.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.09

Diese Seite empfehlen