• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foxconn: 20.000 neue Mitarbeiter für das neue iPhone

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Da hätte wohl bei den Bewerbungsgesprächen genauer hingesehen werden müssen. Im Zweifel muss man sich da jemanden mit Menschenkenntnis zur Seite stellen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich zahle meinen Azubis im Schnitt ca. 600 € bei einer 40 Std. Woche.
Wenn ich mir die Knallköppe so anseh, würd ich einem Chinesen bei gleicher Arbeitszeit liebend gerne das doppelte zahlen! Der würde mit Sicherheit 5x so produktiv arbeiten und wär noch dankbar.
Ne Stunde zu spät kommen, die arbeitsgeschwindigkeit einer Schnecke liefern, trotzdem pünktlich um 18:30 den Hammer fallen lassen, und dann auch noch frech werden und fordern. Der nächste Azubi bekommts nich mehr so in den a**** geblasen.

Bitte mich, wenn schon, dann auch richtig zitieren...
Das obige Zitat ist ein Absatz, den ich von einem anderen User zitiert hatte und stellt nicht meine Aussage dar.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Da hätte wohl bei den Bewerbungsgesprächen genauer hingesehen werden müssen. Im Zweifel muss man sich da jemanden mit Menschenkenntnis zur Seite stellen.
In der Not frißt der Teufel fliegen.
Beim ersten haben wir niemand anderen gefunden. Beim zweiten waren wir nach dem Probearbeiten begeistert, bei ihm hat sich aber, ich sag mal im persönlichen Umfeld ganz viel geändert. Gegenüber dem dritten waren wir leider verpflichtet.
Ich mag behaupten meine Menschenkenntnis ist eigentlich überdurchschnittlich zutreffend.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In der Not?
Welche Not kann man haben, dass man einen Azubi einstellen muss? o_O