• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fox-Managerin: Kinofilm-Verleih innerhalb des nächsten Jahres für weniger als 50 Dollar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Fox-Managerin: Kinofilm-Verleih innerhalb des nächsten Jahres für weniger als 50 Dollar
itunes-filme-700x455.jpg



Bereits mehrmals gab es nun Meldungen, dass es über iTunes bald möglich sein soll, Filme bald bereits wenige Wochen nach ihrem Kinostart ausleihen zu können. Bislang beginnt die Heimkino-Verwertung in den USA erst nach etwa drei Monaten. Konkreter äußerte sich nun der Fox-Studiochefin Stacey Snider dazu. Demnach seien die Gespräche vorübergehend zum Stillstand gekommen, haben zuletzt aber wieder an Fahrt aufgenommen.
Kinofilm-Verleih in sechs bis zwölf Monaten verfügbar


Snider geht davon aus, dass ein solches Angebot zum Ausleihen von aktuellen Kinofilmen innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate verfügbar sei und die Verleihgebühr weniger als 50 US-Dollar betrage. Ab wann ein Film unter diesem Konzept genau für den Heimkino-Verleih angeboten werden soll, geht aus der Stellungnahme von Snider nicht hervor. Zuletzt wurde ein Zeitraum von etwa zwei bis sechs Wochen nach dem Kinostart kolportiert.

Hollywood möchte dem Vernehmen nach mit dem Angebot die sinkenden Umsätze aus der Kinoverwertung und den physischen Verkäufen kompensieren. Vor einigen Tagen hieß es, dass das neue Angebot 30 bis 50 US-Dollar kosten werde. Das erscheint im Vergleich zu einem Kinobesuch bei uns teuer, in den USA bezahlt man für ein Kinoticket zum Normalpreis aber bereits knapp 20 US-Dollar oder sogar mehr. Es wird spannend, ob und zu welchen Preisen es ein solches Angebot überhaupt nach Europa schaffen wird.

Via 9to5Mac
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Na ja, wenn du mit mehreren schaust ist das schon eine auch finanziell reizvolle Alternative.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Für mind. eine Hand voll Couchpotatos mit Sicherheit. Bei der überdurchschnittlichen Fettleibigkeit der Amis würde mich nicht mal wundern, wenn das ganze ein finanzieller Erfolg wird.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei der geringen Anzahl von wirklich sehenswerten Filmen wäre mir die Flatrate immer noch zu teuer !
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Was haben Essengewohnheiten mit dem möglichen Erfolg eines Filmangebots zu tun? Richtig, gar nichts.

Mehr als man wohl annehmen möchte. Wenn wir das eine maximal 2. mal im Jahr ins Kino gehen können wir einen guten Kollegen auch nur unter sehr langem guten zureden dazu bewegen mitzukommen. Seine Leibesfülle ist so enorm das es für ihn jedesmal eine Anstrengung ist mit dem Auto herzufahren, etwas abseits zu parken und dann den Rest bis zum Kino zu gehen. Er wäre zbsp. prädestiniert einfach bequem von zuhause aus aktuelle Filme zu sehen bei denen er niemals ins Kino gegangen wäre. Von daher weiß ich aus eigener Erfahrung was Arcane damit wohl zum Ausdruck bringen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Unter den Voraussetzungen, dass...
...die Filme ca. 4-6 Wochen nach Kinostart verfügbar sind
...die Originalversion wählbar ist
...man nicht an feste Uhrzeiten gebunden ist
...2D angeboten wird
...und sich das ganze in einer Größenordnung von ca. 30-40 € abspielt, könnte ich mir schon vorstellen, dass bei ca. 3-4 Filmen pro Jahr zu nutzen.

Klar würde ich auf die riesige Leinwand, den fetten Sound und das "Kinoerlebnis" verzichten, aber je nach Film braucht es das ja auch nicht so dringend.

(Wirklich) teurer als ein Kinobesuch zu zweit wäre das dann auch nicht. Also, warum nicht als "stressfreie" Alternative.
 

Mitglied 105235

Gast
Da aber aus den 50$ vermutlich 50€ gemacht werden würden, wäre es schon bisschen teurer als ein Kinobesuch zu zweit.

Für Familien könnte das ganze aber generell Interessant sein, weniger Stress, günstiger und man kann auch mal Pause drücken wenn man aufs Klo muss ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Da aber aus den 50$ vermutlich 50€ gemacht werden würden, wäre es schon bisschen teurer als ein Kinobesuch zu zweit.
Mal sehen. Da US-Kinopreise auch nicht mit hiesigen vergleichbar sind, vielleicht werden dann ja aus 50 Dollar auch keine 50 Euro.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Eben. Abwarten und schauen was kommt. Man "verliert" ja nichts, wenn man es einfach nicht nutzt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was haben Essengewohnheiten mit dem möglichen Erfolg eines Filmangebots zu tun? Richtig, gar nichts.
Hat da jemand das stereotypische Bild eines Amerikaners nicht im Kopf und deshalb den Sarkasmus nicht verstanden?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für mind. eine Hand voll Couchpotatos mit Sicherheit. Bei der überdurchschnittlichen Fettleibigkeit der Amis würde mich nicht mal wundern, wenn das ganze ein finanzieller Erfolg wird.

Genau, da der Kinobesuch ja tausende von Kalorien verbrennt. Schade das wir in Deutschland dafür immer noch ins Studio müssen
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Genau, da der Kinobesuch ja tausende von Kalorien verbrennt.
Ich verweise mal auf meinen Kommentar über deinem. Weiß nicht, ob's am Wochenende oder Wetter liegt, aber manche stehn heut irgendwie ein wenig auf'm Schlauch :D
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, kA, was da z.B. ein Chilene oder Kolumbianer zu sagen würde, aber das sind auch Amerikaner :)