• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foundation: Offizieller Trailer veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Foundation-700x400.jpg


Jan Gruber
Lange ist es her - da hat Apple die SciFi Serie "Foundation" für Apple TV+ angekündigt. Heute teilt der Konzern den ersten offiziellen Trailer mit uns.

Im Rahmen der WWDC 2020 hat Apple Foundation angekündigt. Die Original-Romane stammen von Isaac Asimov, damit ist zumindest für eine gute Vorlage gesorgt. Die Serie wird ein Vorzeigeprojekt von Apple werden. Das beweist sich einerseits durch die langfristige Ankündigung aber auch durch die aufwendigen Designs, die wir jetzt auch im ersten Trailer bewundern dürfen.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=X4QYV5GTz7c"]

Im Juni hat Apple bereits einen Teaser geteilt, diesen findet ihr hier.
Foundation startet im September


Die erste Staffel wird zehn Episoden haben, die ersten beiden davon sind ab dem 24. September auf Apple TV+ verfügbar. In der Hauptrolle werden wir Jared Harris sehen, er schlüpft in die Rolle von Hari Sheldon. Foundation nimmt uns mit auf die Reise zum Untergang eines Imperiums ,...
Umsetzung könnte sich schwierig gestalten


Auch wenn die ersten Bilder hoffen lassen - die Serie, deren zweite Staffel bereits produziert wird, muss eine schwierige Gratwanderung schaffen. Adaptionen von Büchern von Isaac Asimov gelten allgemein als kaum verfilmbar. Die Handlung erstreckt sich über einen extrem langen Zeitraum, so werden sehr viele Entwicklungen für Zuseher quasi "Off-Screen", also ohne gezeigt zu werden, passieren müssen.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.