• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotosync auch über WLAN stoppen/anhalten?

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hey Folks,

in den kommenden Wochen bin ich in Schweden in einem Haus, in dem man sich für die Internetnutzung ein Datenpaket buchen muss.
Nun möchte ich nicht, da ich viele Fotos und Videos mit iPhone + Gimbal machen werde, dass der Fotoupload zu iCloud das ganze Volumen durchballert. In den Settings habe ich keine Lösung gefunden, außer iCloud-Fotos bspw. auf dem iPhone für die Dauer des Aufenthalts zu deaktivieren.

Hat jemand eine andere Idee oder hat das temporäre Deaktivieren von iCloud-Fotos schon mal gemacht und ist danach ganz easy back-to-normal?

Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß
Svenson
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In den Einstellungen kann man leider nur die mobilen Daten für die Fotos App deaktivieren. Aber nicht den Sync über WLAN. Hier helfen vermutlich wirklich nur die Einstellungen zu iCloud.