• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotostreams belegen zukünftig iCloud-Speicherplatz?

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Hallo Leute!

Ich nutze für Familie (auch Eltern und Schwiegereltern) und engere Freunde schon länger zwei Fotostreams. Auch für entfernter wohnende ist der in meiner Privat-Emailsignatur verlinkte öffentliche Fotostream sehr gut angenommen und wird oft besucht. Schön ist ja auch, dass man Videos von 5min Länge in ziemlich akzeptabler Qualität hochladen kann. Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich, dass all dies keinen Speicherplatz in iCloud belegt.

Wer kann mir das denn nun (vielleicht ein Beta-Tester) aus erster Hand erklären, was sich in puncto Fotostream ändern wird. Kann man die Fotostreams wie gewohnt fortsetzen, weiterhin mit Videos bestücken und das ganze wird nicht angerechnet?

Denn für die kommende PhotoApp unter OS X habe ich es so verstanden, dass man nun seine Fotos (auch RAW) und später dann auch Videos in eine Cloud-Mediathek hochlädt. Es handelt sich um 1:1-Kopien meiner Originale und dies belegt dann entsprechend mehr Speicher, den man dann gegen Geld erweitern kann.

Werden denn die klassischen Fotostreams eingedampft und fortan belegt alles Speicherplatz, auch wenn es wie jetzt "optimierte" Versionen meiner Bilder und Videos sind?