• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream zwischen IPhone 4S und IPad2

fireblade999

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
31
Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Dort habe ich sehr viele Bilder mit dem IPhone gemacht.
Zu Hause angekommen, habe ich das WLan angemacht und die Bilder wurden anfänglich per Fotostream auf mein IPad übertragen.

Bei 1000 Bildern auf dem IPad (Reiter Fotostream) wurde die Übertragung beendet. Seitdem werden keine weiteren Bilder übertragen.
In einem anderen Thread hier im Forum hat ein User geschrieben, dass 1000 Bilder das Maximum wären :-[

Jetzt frage ich mich, wie ich die restlichen Bilder auf mein IPad bekomme?
Wollte dieses benutzen, um unsere Urlaubsbilder der Familie und Freunden präsentieren zu können!!

Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich :eek:!?

Danke Euch im Voraus!!
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ja das war ich in dem anderen Beitrag von dir ;)

Hast du einen Mac ?
Dann kannst du die Fotos vom iPhone in iPhoto importieren, dann hast du sie erstmal auf dem Mac und kannst diese dann wiederum per iTunes sync. aufs iPad übertragen ;)

Bei Windows bin ich mir nicht so sicher deshalb schreib ich dazu nichts !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was spricht dagegen, ganz normal mit dem PC/Mac synchronisieren? iOS-Geräte können halt max. 1000 Bilder aus dem Fotostream speichern.
 

fireblade999

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
31
Was spricht dagegen, ganz normal mit dem PC/Mac synchronisieren? iOS-Geräte können halt max. 1000 Bilder aus dem Fotostream speichern.

Danke erstmal für die schnellen Rückantworten.

Was dagegen spricht? Mein Laptop hat vor drei Wochen den Geist aufgegeben!
Seitdem lebe ich nur mit Apple-Produkten.

VG ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Dann solltest du noch wissen das die Bilder nur 30 Tage im Fotostream bleiben.

mfg Meru
 

fireblade999

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
31
Das kann ich so nicht bestätigen. Auf meinem IPad sind im Fotostream sämtliche Bilder, die ich seit dem Kauf meines IPhones (November 2011) gemacht habe. Kann ich denn die Bilder auf dem IPad vom Fotostream woanders hinschieben?
Wie sieht es denn mit IPhoto aus?? Kann das mir weiterhelfen??
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja die Photos die du mit dem Gerät gemacht hast bleiben natürlich auf dem Gerät, aber die im Stream verschwinden nach 30 Tagen.

Du kannst die Bilder auch in einen andern Ordner (iOs Gerät ) schieben.
unter "Fotos" kannst du entsprechende Ordner anlegen und dann die Bilder aus dem Stream verschieben.

mfg Meru
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
iPhoto kaufen und auf beiden Geräten installieren

Damit kann man sogar ohne WLAN die Bilder hin und her schupsen, auch mit Freunden

Knapp 4 Euronen, die ganz gut angelegt sind, auch wg der Bearbeitungsmöglichkeiten,
 

fireblade999

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
31
iPhoto kaufen und auf beiden Geräten installieren

Damit kann man sogar ohne WLAN die Bilder hin und her schupsen, auch mit Freunden

Knapp 4 Euronen, die ganz gut angelegt sind, auch wg der Bearbeitungsmöglichkeiten,

Ich besitze sogar IPhoto. Aber so richtig intuitiv ist das nicht :-c
Habe jetzt erstmal in der normalen Photo-App ein Urlaubsordner abgelegt.
Dachte eigentlich ich könnte auf meinem IPad die Fotos aus dem Fotostream in einen Urlaubsordner kopieren und dann den Stream und die kopierten Bilder löschen. Geht aber irgendwie nicht.

Dann habe ich versucht, die Bilder von dem IPhone in IPhoto auf das IPas zu beamen.
das ganze Album geht aber auch nicht, sondern immer nur max. 100 Bilder.
es sind aber über tausend. Außerdem muss man immer die Bilder einzeln markieren.
ich bin am verzweifeln.
wWr kan einem Vollpfosten wir mir detailliert weiterhelfen. Bin mit meinen Nerven am Ende!!
Kann mir nicht vorstellen, dass de Apps so benutzerunfreundlich sind!?
 

fireblade999

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
31
Hallo,

ich wiederhole mein Problem nochmal bzw. versuche es nochmal genauer zu beschreiben.

In der App. Foto auf meinem IPhone habe ich sowohl unter Alben sowohl im Ordner Aufnahmen als auch in eigens anlegten Ordner über 1000 Urlaubsbilder.
Mein IPhone hatte die Bilder aus dem Ordner Aufnahmen auch per Fotostream an mein IPad gesendet.
Leider ist der Stream auf 1000 Bilder beschränkt. Deshalb habe ich versucht, die bereits per Stream übertrageneren Bilder in den anlegten Urlaubsordner zu kopieren und dann diese Bilder in dem Fotostream zu löschen, so dass die weiteren Urlaubsbilder übertragen werden könnten.
leider hat der Kopiervorgang nicht vollständig geklappt. Und ich habe es nicht kontrolliert.
Jetzt fotostramt er die anderen Urlaubsbilder, aber die ersten Bilder werden nicht mehr gestremmt.
kann ich diesen. Vorgang nochmal manuell anstoßen?

Habe es auch mit IPhoto probiert, aber da macht er es auch nicht.
und dasmbeamen mit immer 100 Photos anwählen, funktioniert auch nicht reibungslos.

Ich bitte Euch wirklich herzlichst um Hilfe.
bin am verzweifeln!!

1000 Dank im Voraus.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ist zwar eine recht langsame Angelegenheit, aber du könntest dir auf dem iPhone und dem iPad die App "Bluetooth Photo Share" (LINK) installieren und so die Fotos rüberziehen.
 

fireblade999

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
31
Habe erweitertes Problem.

Mein Laptop mit iTunes drauf ist kaputt.
ich habe heute auf dem Pc meiner Freundin iTunes installiert.
Ferner habe ich die gesamten Urlaubsbilder vom IPhone auf den PC gezogen.
Null wollte ich die Urlaubsbilder vom PC per Sync über ITunes auf mein IPad spielen.
Nun bekomme ich aber folgenden Text angezeigt: "Dieses IPad enthält Fotos, die mit einer anderen Fotomediathek oder einem anderen Ordner synchronisiert wurden. Die Fotos und Alben auf IPad von XXX werden durch die Fotos und Alben von diesem Computer ersetzt. Mit IPad von XXX aufgenommene Fotos sind nicht betroffen."

Na toll und nun? Ich will nicht, dass die Bilder ersetzt werden. Sie sollen nur ergänzt werden.
ist ja klar, dass der PC meiner Freundin nicht die selben Bilder beinhaltet, wie mein Rechner.
Muss ich jetzt erst alle Fotos von meiner alten Festplatte auf den Pc meiner Freundin kopieren, dass die Benachrichtigung verschwindet.
Langsam denke ich, dass ich zu blöd für Apple bin bzw. das geschlossene System über ITunes mir ziemlich die Nerven raubt.

Bitte um Hilfe!!!