• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream versus 30 Tage

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Hallo,

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass im Fotostream die Bilder nur 30 Tage aufgehoben werden. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Die Bilder bleiben einfach drin. Hab ich mich verlesen oder hat mein Fotostream einen weg?

Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In der iCloud bleiben die Fotos 30 Tage.
Im Photostream -Album der iOS-Geräte bleiben jeweils 1000 Bilder. Da ohnehin alle Bilder auf den Mac geladen werden, ist dieses Album doch redundant.
So viel ich erkannt habe, kann man aber die Fotos nicht eigenmächtig aus dem Photostream-Album löschen.
Salome
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
In der iCloud bleiben die Fotos 30 Tage.
Im Photostream -Album der iOS-Geräte bleiben jeweils 1000 Bilder. Da ohnehin alle Bilder auf den Mac geladen werden, ist dieses Album doch redundant.
So viel ich erkannt habe, kann man aber die Fotos nicht eigenmächtig aus dem Photostream-Album löschen.
Salome

Doch, löschen lassen sich die Fotos.

Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du gleich gesagt hättest, wie sich die Bilder aus dem Stream löschen lassen, dann wäre deine Antwort hilfreich gewesen.
Und wenn du direkt auf eine Meldung antwortest, ist es nicht notwendig sie zu wiederholen. Im Gegenteil, du stopfst mit dem überflüssigen Text nur das Forum zu.
Du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Es ist üblich wenigsens zu melden, ob diese hilfreich war.
Salome
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Aha. Vielen Dank für die Belehrung. Ich schätze Hinweise dieser Art... Normalerweise...

Leider kommen sie meist dann, wenn sich der Autor auf den Schlips getreten fühlte.

Die Bilder kann man übrigens einfach über Bearbeiten->Anklicken->Löschen aus dem Fotostream entfernen.

Leider hat sich meine Frage eben noch nicht geklärt, weil ich aus Deiner Antwort leider nicht nachvollziehen konnte, was der Unterschied iCloud <-> Fotostream sein soll. Ich hoffte daher noch auf weitere Antworten.

Gruß,

Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Apple hat die Antwort auf alle deine Fragen.
Mit Fotostream werden alle neuen Fotos, die Sie mit einem iOS-Gerät machen oder von Ihrer Digitalkamera auf Ihren Computer importieren, automatisch bei iCloud hochgeladen und auf alle Ihre Geräte übertragen. Sie können Ihre Fotos in Ihrem Fotostream auch mittels Apple TV anzeigen.
Fotostream ist ein Album. iCloud ist eine Festplatte in den Wolken.
Salome
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Soweit ist mir das klar, aber "was" soll "wann" und "wie" mit den Bildern passieren?

Beispiele:

Ich importiere täglich 10 Bilder in mein iPad.
Ich importiere täglich 33 Bilder in mein iPad.
Ich importiere täglich 50 Bilder in mein iPad.

Was passiert dann wann mit dem Fotostream auf dem iPad, iMac und AppleTV?

Gruß,

Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fotostream funktioniert über das (dein, ein) Netz. Wenn Fotostream aktiviert ist und du hast Fotos von einem Device markiert und für Fotostream bereitgestellt, dann wird es bei W-Lan-Verbindung automatisch auf das andere Device gesendet. Wenn du kein anderes Gerät im Netz hast, dann bleiben die bereit gestellten Bilder 30 Tage in der Cloud, wenn bis dahin keine Verbindung (Synchronisierung) erfolgt ist, verschwinden sie aus der iCloud. 1000 Bilder bleiben im Fotostream bereit und werden bei Gelegenheit synchronisiert. Wenn du das 1001 lädst wird das älteste aus dem Fotostream-Album gelöscht.
Zumindest verstehe ich die Erklärung von Apple so.
Von wo importierst du Bilder in dein iPad?
Ich bin da etwas beschränkt, weil ich nur vom iPad (iPhon) auf den Mac streame, wenn ich das iOS Gerät als Kamera benutze. Dann werde ich auch gefragt wo (in welchen Ordner) ich die Bilder ablegen will. Zum Beispiel in die iPhoto-Bibliothek, dann erscheint in iPhoto auch ein Photostream-Album, aus dem du dann die Bilder in den Ordner "heute geschossen" oder "mein Pudel und ich" stellen kannst
Umgekehrt hast du auf dem Device einen Photostream-Album, aus dem du die Bilder ebenfalls in ein neues (oder vorhandenes) Album verschieben kannst.
Du musst dich halt ein wenig mit Trial and Error befassen. If you fail, try again, fail again, fail better.
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Danke. Hab's nun, glaub ich, verstanden.

Gruß,

Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bestens!
Hier ist Morgen, aber ich wünsche einen schönen Abend!
Salome