• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream und Fotomediathek unter Windows

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe bei der Synchronisierung von Fotos zwischen iPhone und Windows über "iCloud für Windows".

1. Frage:
Ist es richtig, dass es die neue "iCloud-Fotomediathek" nicht direkt für Windows gibt, sondern nur "Mein Fotostream"? (vom Zugriff über das Webinterface auf iCloud.com mal abgesehen)

2. Frage:
Ist es richtig, dass man...
a) auf dem iPhone nicht gleichzeitig Zugriff auf die "iCloud-Fotomediathek" und "Mein Fotostream" hat, aber
b) die "iCloud-Fotomediathek" und "Mein Fotostream" trotzdem parallel aktiviert haben kann, sodass ein Foto gleichzeitig in der "iCloud-Fotomediathek" und "Mein Fotostream" hinzugefügt wird?
Hintergrund der Frage ist, dass ich die "iCloud-Fotomediathek" zwar gern unter iOS und OSX nutzen möchte, meine mit dem iPhone geschossenen Fotos aber auch gern mit Windows synchronisieren will.

3. Frage:
Sind die Fotos, welche im Windows-Explorer unter dem Ordner "Mein Fotostream" angezeigt werden bereits dauerhaft auf dem Rechner gesichert oder werden diese nach 30 Tagen bzw. mehr als 1000 Fotos automatisch gelöscht?

4. Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Fotos von Windows zum iPhone über iCloud zu übertragen, wenn auf dem iPhone zwar die "iCloud-Fotomediathek" und "Mein Fotostream" aktiviert ist, der Zugriff auf dem iPhone aber nur auf die "iCloud-Fotomediathek" besteht.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Keiner eine Idee? Könnt ihr denn aus eigener Erfahrung wenigstens eine der Fragen bestätigen?