Fotostream überträgt nicht alle Bilder

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich habe ein iPhone 4S und habe fleißig Bilder gemacht. Ist ja ne tolle Kamera. Hat die letzten Tage alles soweit
funktioniert mit dem Übertragen in den Fotostream. Automatisch, so wie es soll, sobald ein WLAN verfügbar ist.
Gestern hatte ich nun das Problem das ich 65 Bilder gemacht habe und dann allerdings nur 19 Bilder in den Stream
übertragen wurden. Nur die Letzten 19 Bilder. Die anderen werden nicht übertragen, egal was ich auch tue.

Der Fotostream ist nicht voll, ich habe regelmäßig in iPhoto auf den Mac übertragen und den Fotostream dann auch wieder
zurückgesetzt, bzw. gelöscht. Weder das ein- und ausschalten des Fotostream´s, des WLAN noch Neustart des iPhone´s brachten
Abhilfe. Aktuell werden alle Bilder die ich jetzt mache auch wieder übertragen.

Kennt jemand das Problem?

Schönen Gruß
jack
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Aber bei dem Müll, den Apple mit iCloud verfasst hat, wundert mich eh nichts mehr. Da auch gallery im Juni weg fällt, habe ich zu Picasa / Google+ gewechselt. Da kannst Du zwar mit einem iPhone nicht streamen, aber dafür gibt es ein App.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich habe das selbe Problem bei mir festgestellt.
Habe gestern mit dem iPhone 4s 3 Bilder gemacht.Wenn ich auf dem iPhone unter Fotos/Fotostream schaue wurden wohl auch alle 3 in die Cloud kopiert.
Wenn ich nun aber mit meinem iPad 2 in den Fotostream schaue sind da nur 2 Bilder drin.Also es fehlt eines.

Jemand eine Idee?
 

s.kraebbl

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
7
Habe das Problem auch. Und zwar sowohl auf meinem iPhone 4 als auch auf meinem iPad 2. Bis vor ein paar Tagen hat es allerdings wunderbar funktioniert. Mit dem iPhone ein Foto gemacht, zu Hause angekommen und schwups war es in der Cloud und dann auf MacBook und iPad. Jetzt mache ich ein Bild, egal ob mit iPhone oder iPad, aber es wird nicht in die Cloud übertragen. Beide Geräte zeigen mir minutenlang Internetzugriff an aber es passiert nichts. Habe auch schon den Fotostream online zurückgesetzt und auf beiden Geräten deaktiviert und dann wieder aktiviert. Ohne Erfolg. Nur Bilder, die ich in iPhoto in den Fotostream ziehe werden übertragen.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Nachtrag: Habe jetzt festgestellt, dass es offensichtlich an meinem W-Lan liegt. War heute den Tag über woanders und dort geht es einwandfrei. Werde später mal versuchen, mehr herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMG91

Idared
Registriert
30.07.12
Beiträge
27
Habe das gleiche Problem. Über 300 Urlaubsbilder gemacht nur 200 im Fotostream. Hab Google befragt aber nur die gleiche Frage und keine Antwort gefunden. Wäre sehr dankbar wenn jemand was wüsste zu diesem Thema.

Edit sagt Problem selbst "gelöst". Zwar unschön aber hauptsache es geht. Mit Digitale Bilder konnte ich alle importieren und dann in den Fotostream schicken jetzt sind alle in der cloud
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
habe auch das selbe Problem. Auf dem Iphone4 zeigt es mir alle Bilder an, beim Ipad2 nicht. Was ist da los? MFG
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Wie kann man auf dem iPhone sehen, ob ein Bild in die iCloud übertragen wurde? Sobald es unter Fotos --> Fotostream --> Ordner "Mein Fotostream" ist, ist es in der Cloud?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So ist es. Wenn Du außerhalb eines WLANs ein Foto schießt, findest Du's nur lokal unter "Aufnahmen". Sobald Du dann wieder mit einem WLAN verbunden bist, wandert das Foto automatisch in den "Mein Fotostream"-Ordner und somit in die iCloud und wird bei nächster Gelegenheit auf Deine anderen Geräte gesynct.
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
So ist es. Wenn Du außerhalb eines WLANs ein Foto schießt, findest Du's nur lokal unter "Aufnahmen". Sobald Du dann wieder mit einem WLAN verbunden bist, wandert das Foto automatisch in den "Mein Fotostream"-Ordner und somit in die iCloud und wird bei nächster Gelegenheit auf Deine anderen Geräte gesynct.
Das ist zumindest bei mir NICHT so.
Ich habe derzeit ca. 180 Bilder auf dem IPhone unter "Fotostream", aber KEIN EINZIGES in der iCloud, hier zeigt es mir nichtmal einen entsprechenden Foto-Ordner an. Dort finde ich nur "Mail" / "Kontakte" / "Kalender" / "Notizen" / "Erinnerungen" / "Mein IPhone suchen" / "iWork".
War mittlerweile schon mehrmals mit W-Lan verbunden, nix zu machen :/
Hat jemand ähnliche Probleme? Der Kalender, Notizen etc. synchronisiert einwandfrei, nur Fotos will er nicht bzw. wüsste ich gar nicht wo ein entsprechender Ordner in der Cloud wäre... Space habe ich noch ca. 3,6 GB, daran solls nicht scheitern...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich nehme an, Du redest jetzt vom Zugriff über iCloud.com? Da kannst Du den Fotostream auch nicht abrufen. Das kann ich auch nicht.

Aber wenn Du iPhoto auf dem Mac hast (was ja wohl auf die Meisten zutreffen dürfte) und iCloud und Fotostream auf dem Mac aktiviert hast, dann funktioniert das ganz hervorragend. Dort siehst Du dann links in der Menüspalte nämlich einen Ordner "Fotostream", und von dort sind Deine Fotos vom iPhone dann abrufbar und von dort kannst Du sie dann auch aus der iCloud herunterladen. Oder Du schaltest in den iPhoto-Einstellungen unter "Fotostream" den Punkt "Automatischer Import" ein, und dann geschieht der Download aus dem Fotostream ganz automatisch und die Fotos werden in Ereignis-Ordnern mit Namen "*Monat* *Jahr* Fotostream" abgelegt.

Wenn etwas "in der iCloud" ist, heißt das ja nicht zwingend, dass Du darauf auch über iCloud.com zugreifen kannst. Alles, was z.B. unter "iTunes in the Cloud" fällt, kannst Du ja auch nicht über iCloud.com abrufen. Dafür musst Du iTunes benutzen. Und für Fotos musst Du nunmal iPhoto benutzen, um an Deine Fotos aus dem Fotostream zu kommen. Und dann klappt's auch... ;)
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Okaaaaaay, danke für die umfangreiche Erläuterung.... werde das daheim gleichmal in die Tat umsetzen ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kein Thema, gerne...!

Viel Erfolg beim Einrichten und erst recht viel Spaß beim anschließenden Verwenden. Ich liebe die Fotostream-Funktion. Wenn ich an die elendige lokale Synchronisiererei von früher denke... Dank Fotostream geht das heute vollautomatisch und ohne lästige Kabel oder Kartenleser, etc. - einfach nur ein Traum... :)