• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotostream über die Familienfreigabe

SilverSio

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich konnte leider keinen Beitrag über mein Problem finden, daher schildere ich kurz meine Frage.

Meine Frau und ich hatten jeweils ein iPhone mit der gleichen Apple ID. Somit war der Fotostream von beiden iPhones
auf meinem Mac, sowie beiden iPhones. Soweit so gut.

Zur Xmas habe ich Ihr eine Apple Watch geschenkt. Und jetzt fängt leider mein Problem an.
Durch die Aktivitäten habe ich Ihre eigene Apple ID wieder aufs iPhone gelegt.
Familienfreigabe etc.alles gemacht.
Leider funktioniert jetzt der Fotostream nicht mehr so wie ich das gerne hätte.

Und somit Frage ich euch geht das noch so mit der Familienfreigabe?
Die Lösung Bilder freizugeben finde ich nur anstrengend.

Besten Dank

MfG
SilverSio
 

SilverSio

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
3
Hallo Kelevra

Danke für deine Antwort. Ist das gemeinsame Album auch auf dem Mac?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Aber die Antwort steht doch schon da: IN DER FOTOS APP. Die gibts auch auf dem Mac, also gibts da auch das Album.
 

un4given

Erdapfel
Registriert
10.07.19
Beiträge
4
Hallo, ich greife diese Thema noch einmal auf, da ich exakt das gleiche Problem habe. „Nur“ kann ich kein Album oder Ordner mit unseren „gemeinsamen Album“ in der Foto App finden, es wurde auch nichts Automatisch erstellt.
Wie sollte der Ordner genau heißen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das musst Du erstellen.

Bei Alben kannst Du oben auf das + klicken, und dann auf neues geteiltes Album.
 

Anhänge

  • 45D92D08-6418-43BC-8FD7-3F5FC89387F1.jpeg
    45D92D08-6418-43BC-8FD7-3F5FC89387F1.jpeg
    577,7 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: un4given

un4given

Erdapfel
Registriert
10.07.19
Beiträge
4
ok danke, habe es gefunden. Mehr ist nicht möglich, oder? Ich meine das die Bilder Automatisch Hochgeladen werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein. Man wählt immer die Bilder aus, die dort ins Album sollen, und schiebt sie rein.
 
  • Like
Reaktionen: un4given

un4given

Erdapfel
Registriert
10.07.19
Beiträge
4
ok! … noch eine „off topic“ Frage, meine kopierten Pdf Dateien und Bücher, die nicht „gekauft“ wurden wie z.B Rezepte und co werden bei der Familienfreigebe auch nicht geteilt? oder mache ich auch hier was falsch?
Thanks!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dokumente jeder Art, sowie ja auch im Prinzip Fotos (wenn man keine geteilten Alben erstelt), sind immer autark.

Ab iOS 13 kann man in der Dateien-App auch Ordner über die iCloud frei geben.
 
  • Like
Reaktionen: un4given

un4given

Erdapfel
Registriert
10.07.19
Beiträge
4
Ich meinte nun speziell die „Bücher“ App dort ist es mir nicht möglich die PDF Dateien zu teilen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Bücher App ist eine App, um Bücher (und PDF) zu lesen. Dort kann man nicht teilen.