• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream lädt nicht alle Fotos

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo Zusammen,
Ich habe Heute endlich mein Macbook Pro Retina bekommen. Hab mich sofort verliebt in das Gerät und alles ist super.
Jedoch habe ich beim Fotostream ein Problem, das Macbook lädt nur die Fotos der letzten zwei Monate. Warum lädt das nicht mehr? Gibt es eine Möglichkeit, dass es alle Fotos lädt oder muss ich den Weg über das Kabel nehmen?
Vielen Dank, einen schönen Abend.

Dundee
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wie wäre es, die Leistungsbeschreibung des Photostreams (oder der iCloud insgesamt) mal zu lesen?

(du musst kein Kabel nehmen, Wlan geht auch. Oder Blauzahn)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mit den letzten zwei Monaten bist Du doch schon richtig gut dabei.

Prinzipiell speichert Fotostream nämlich eigentlich nur die letzten 30 Tage bzw. die letzten 1.000 Fotos, je nachdem, was davon früher erreicht wird... ;)

Der Fotostream ist entgegen der landläufigen Annahme kein Langzeitspeicherort für Fotos, sondern vielmehr ein kurz- bis mittelfristiger Sync-Service.
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Vielen Dank an beide für die (beim einen mehr und beim anderen weniger) nette Antwort. Gut zu wissen, dass es gar kein Langzeitspeicherort ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' mich selbst jetzt eigentlich gar nicht als so unfreundlich empfunden... :-D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich glaube nicht, dass er Dich gemeint hat, Genuine-G!
Vielmehr hat er, völlig zu Unrecht, JvW gemeint.
Er hätte das mit dem Langzeitspeicher auch selbst herausfinden können, nichts anderes hatte JvW gemeint.
Und er hatte Recht!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Weiß ich doch, DBertelsbeck. Aber trotzdem vielen Dank, dass Du mir mein vermeintliches schlechtes Gewissen nehmen wolltest. Das ist sehr nett von Dir.

Ich möchte jetzt auch keine pauschale Lanze für die Fragenden brechen und gleichwohl es liegt mir fern, Leute wie Dich oder meinen Nachbarn JvW, den ich prinzipiell sehr mag, zu kritisieren, aber ich glaube, dass es durchaus Unterschiede seitens der Fragesteller gibt.

Keinesfalls abstreiten möchte ich, dass es nicht wenige User gibt, die es sich einfach machen wollen und hier im Forum komplette Bedienungsanleitungen für Anfänger auf dem Silbertablett serviert haben möchten, was sicher nicht Aufgabe des Forums sein kann. Bequemlichkeit oder Faulheit bin auch ich nicht bereit zu unterstützen. Es gibt andererseits jedoch auch User, und ich unterstelle Dundee jetzt einfach mal, dass er so einer ist, die nur über bestimmte einzelne Features nicht informiert sind, und deren Frage sich einfach, schnell und unproblematisch beantworten lässt, ohne dass wir uns dabei einen Zacken aus der Krone brechen. Hat mich in diesem Fall hier ja auch nur drei verhältnismäßig kurze Sätze gekostet. Und da könnten wir alle vielleicht etwas großzügiger differenzieren und nicht jeden gleich kurz abbügeln, der es unter Umständen gar nicht unbedingt verdient hat.

Ich würde mir im Interesse der Community wünschen, dass wir unsere Antennen diesbezüglich vielleicht etwas sensibler ausrichten. :)