• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotostream ist auf dem iPhone 4 zwei Mal vorhanden

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hallo Community

Habe hier noch ein letztes kleines Problem mit iCloud. Und zwar habe ich während der Betaphase eine andere iCloud ID verwendet. Nach dem Release von iOS 5 und OS X Lion 10.7.2 habe ich dann eine komplett neue ID erstellt.

Nun habe ich auf meinem iPhone 4 den Fotostream zwei mal drin. Einmal vom neuen Account mit 9 Bildern (Das stimmt so), und einmal mit 429 Bildern, die aber noch vom alten Account stammen.

Ich möchte eigentlich wenn möglich alle Daten vom "Beta Account" vom iPhone gelöscht haben. Kalender, Kontakte usw. passen perfekt, deswegen stört mich dieses Album etwas.

Gibt es da einen Tipp, wie ich das runterbekomme? Platz sollte es ja keinen wegnehmen, da die Daten ja in der Cloud liegen, verstehe ichd as richtig?
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
Vielleicht hilft das:
Auf icloud.com anmelden, auf deinen Namen klicken und dort unter "Erweitert" den Fotostream zurücksetzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hm, das Album ist nun auf dem iPhone zwar leer, aber löschen kann ich es nicht. :( Auch nicht verschieben...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Hatte ich auch. Mach mal das:

  1. Deaktiviere dein jetzigen Fotostream
  2. Lösche deinen derzeitigen Account von deinem iPhone (Daten behalten).
  3. Logge dich mit deinem alten Account wieder an.
  4. Aktiviere Fotostream.
  5. Mach ein Foto und warte, bis es hochgeladen ist und im Fotostream angezeigt wird.
  6. Deaktiviere jetzt wieder den Fotostream (Er wird dich fragen ob du die Bilder darin löschen möchtest).
  7. Lösche jetzt wieder deinen Account.
  8. Logge dich wieder mit deinem neuen Account ein.
  9. Aktiviere Fotostream.