• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream funktioniert nicht

elizasmama

Golden Delicious
Registriert
04.02.13
Beiträge
7
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Fotostream und hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann.
Ein Anruf beim Apple-Support hat leider auch nicht die Erlösung gebracht.

Es ist so, dass meine Aufnahmen, die ich mit dem Iphone 5 (iOS 6.1) schieße, nicht in "Mein Fotostream" erscheinen.
Weder auf dem Iphone, noch auf meinem PC (Vaio Tap 20, Windows 8).
Ich hab auf beiden Geräten die Cloud aktiviert. Ich hab auch auf beiden Geräte den Cloud-Account gelöscht (auf anraten des Apple Support Teams) und neu angemeldet, aber auch das brachte nichts.
Soeben haben wir bei dem Iphone von meinem Mann, sowie bei meinem, je einen Fotostream erstellt auf denen wir gegenseitig zugreifen können. Komischer Weise sind diese Fotos in dem jeweiligen Stream, sowie auf meinem PC im Stream.
Es scheint so, als ob nur die Funktion Iphone-Cam -> Fotos knipsen-> Fotostream nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tipp oder sogar DIE Lösung, woran es liegen könnte?
Wir sind echt ratlos!
Kann es sein, dass etwas mit dem Iphone nicht stimmt bzw. mit der Kamera?
Ich hab es nämlich erst seit gut einer Woche....

Viele liebe Grüße
elizasmama
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Du musst dein iPhone ins WLAN bringen, dort werden die Fotos hochgeladen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und: das Gerät muß mehr als 20% Ladestaus haben!
 

elizasmama

Golden Delicious
Registriert
04.02.13
Beiträge
7
Beides ist immer gegeben!
Ich bin zu 90% im WLAN und Ladestatus ist auch über 20% gewesen
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hast du die Haken "Fotostream" in den Einstellungen der iCloud am iPhone und am PC gesetzt? Am iMac in den Systemeinstellungen muß da noch ein Haken unter Fotostream/ Optionen/ Mein Fotostream gesetzt sein. Wie das auf einem PC aussieht weis ich nicht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Was ist den in "Mein Fotostream" auf deinem iPhone dann drin? Auf dem iPhone von deinem Mann funktioniert alles?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
1. Fotostream muss auf dem iPhone unter Einstellungen -> iCloud -> Fotostream aktiviert sein

2. iPhoto muss auf dem Mac an sein. Auf dem PC die iCloud-Software

Was meinst du mit "iPhone Cam -> Fotos knipsen -> Fotostream" ?
Regulär findest du den Fotostream in der Fotos-App. Unten wählst du Fotostream, dann muss in der Liste mindestens "Mein Fotostream" auftauchen (siehe Bild)

IMG_0813.jpg
 

elizasmama

Golden Delicious
Registriert
04.02.13
Beiträge
7
In "Mein Fotostream" ist nicht drin, einfach leer.
Bei meinem Mann funktioniert alles, aber er hat ja auch einen anderen Cloud-Account.
Ich meinte, dass wir Fotostreams untereinander eingerichtet haben, so dass er Bilder von mir und ich Bilder von ihm sehe (die wir freigeben)...das klappt alles. Auch die Synchro mit dem PC.

Mit iPhone Cam -> Fotos knispen-> Fotostream meinte ich, dass "nur" die Fotos nicht in "Mein Fotostream" kommen, die ich mit dem Iphone knipse. Die sind nur in den Aufnahmen, aber nicht in "Mein Fotostream".
Ich hatte vor ein paar Tagen Hintergrundbilder von einer App auch unter Aufnahmen gespeichert, die sind im Fotostream gelandet.....
Aber halt die einfachen Fotografien nicht. :(
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Auch in den "Optionen"?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
.
 

Anhänge

  • iclou.jpg
    iclou.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sind in den Einstellunge -> iCloud -> Fotostream bei Schalter ein? Evtl. hilft es beide auszuschalten, einzuschalten und dann in die Fotos-App gehen und warten ob sich der Fotostream füllt.
 

elizasmama

Golden Delicious
Registriert
04.02.13
Beiträge
7
Genauso ist alles eingestellt.
Schalter ein und aus habe ich schon probiert, sowie Ab- und Anmelden des Accounts.
Beides ging nicht :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Werden auch "frisch" geschossene Bilder nicht synchronisiert? Für Bilder, die vor mehr als 30 Tagen geschossen worden sind, funktioniert das auch nicht, wenn Du den iCloud-Account auf dem PC erst jetzt angelegt hast.

Die Synchronisierung arbeitet nur für Bilder 30 Tage rückwärts. Nicht für Bilder, die älter als 30 Tage sind.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

elizasmama

Golden Delicious
Registriert
04.02.13
Beiträge
7
Ja, auch frisch geschossene Bilder fließen einfach nicht rein :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann hört sich das sehr nach einem Fall für den Apple Support an. Ich hab' mir Deine Posts nun nochmal alle durchgelesen, und ich kann beim besten Willen keinen Ansatzpunkt finden, wo's jetzt noch haken könnte.

Jetzt wird wohl Apple selber mal 'ran müssen... ;)
 

iPhonia

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
3
Genau so ist es bei mir auch. Bis zum 28.01. wurden alle Photos korrekt in den fotostream geladen, seitdem geht nichts mehr. Auch ich habe mehrfach versucht, die iCloud zurückzusetzen, den Stream an und wieder aus zu schalten, ich habe mir sogar eine zweite iCloud erstellt, auch das bringt keinen Erfolg.
Ebenso habe ich das icloud backup an und ausgeschaltet, das backup gelöscht. nun wird mir beim nochmaligen aktivieren nach ca50% backup immer eine fehlermeldung ausgegeben. ich schätze da besteht ein zusammenhang.
Auch ich kann einen fotostream erstellen, aber der eigentliche fotostream, der sich automatisch füllt ist absolut lahmgelegt. Bei uns ist es allerdings so, dass auch bei meinem Mann das Problem existiert. (Beide iphone 4s, beide iOs6.1)

Auch ich wäre überglücklich über eine Problemlösung!!!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Euer WLAN ist in Ordnung?
 

elizasmama

Golden Delicious
Registriert
04.02.13
Beiträge
7
Oh, da bin ich ja doch nicht ganz alleine mit meinem Problem. Kann es vielleicht mit dem iOs Update zusammenhängen?

Ich mach es jetzt mittler Weile so, dass ich die Bilder, die mir wichtig sind, an einen angelegten Fotostream sende. Dann hab ich sie wenigstens auch auf dem PC. Bissl umständlich aber da es bisher keine Lösung gibt, ist das meine Einzige.