• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotostream & Aperture - Upload verhindern

Klopek

Bismarckapfel
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe in Aperture Fotostream aktiviert, bekomme also alle meine Fotos vom iPad/iPhone automatisch heruntergeladen.

Was allerdings umgekehrt passiert: alle Fotos, die ich in Aperture importiere, werden automatisch in Fotostream hochgeladen und wandern so auf mein iPad/iPhone. Das ist natürlich bei großen Importen von vielen Hundert/Tausend Fotos ungünstig. Die möchte ich eh nicht alle unterwegs mobil dabei haben.

Kann man das irgendwie unterbinden? Dass Aperture quasi nur ein Download- und kein Upload-Client für Fotostream ist ?

Vielen Dank!!

Hast du schon mal in den Einstellungen von Aperture nachgesehen? Da wo du Fotostream aktiviertst kannst du - wenn ich mich recht erinnere - auch diese Verhalten steuern.

purzel hat sich richtig erinnert.

Unter Einstellungen - Fotostream gibt es zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
1. Download von iDevices
2. Upload aller in Aperture importierten Fotos

Es scheint tatsächlich jetzt zu klappen, ich hatte genau diese Funktion neulich schonmal ausgestellt und kurioserweise stand Fotostream jetzt gänzlich auf off - trotzdem wanderten am Wochenende Fotos vom Mac auf mein iPad.

Naja hoffe dass es jetzt sauber klappt. Danke euch :-)