• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

fotostream agiert nicht mehr

Gerhard59

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Hallo,

habe ein merkwürdiges Problem. Seit kurzem ist die Synchronisation der Geräte im Fotostream reine Glückssache. Mal gehts, dann wieder nicht, oder nur zum Teil. Egal, ob die Fotos mit dem iPhone, dem iPad, oder via Aperture/iPhoto gemacht bzw. geladen wurden. Habe heute schon mal sämtliche Fotos aus der Cloud gelöscht, trotzdem geht es nicht so, wie es soll. Gibt es ein bekanntes Problem?
Nutze OS X 10.9 und iOS 7.0.3, sowie die aktualisierten Versionen von Aperture und iPhoto
 

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Bei mir das Gleiche! Auf meinen Iphone 5 und meinen Ipad2 findet keine Synchronisation statt. Beide Laufen unter IOS 7, ICloud ist aktiviert, trotzdem geht es nicht. Kann jemand diese Probleme bestätigen, bzw. Gibt es einen Lösungsvorschlag?

Gruß Andy
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
Obwohl dieser thread bereits einen Monat alt ist, möchte ich mich gerne anschliessen. Wenn ich unterwegs Fotos mache mit meinem iPhone, werden die Photos nicht auf den fotostream synchronisiert. Wenn ich zuhause bin und WLAN habe, sollten die Fotos doch auch noch nachträglich übertragen werden? Ich hab überall aktuelle Betriebssysteme. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat weiss.
 

rofrol

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
9
Bei mir genau das gleiche! iPhone 4s mit neuestem iOS und Mac OS X auch auf neuestem Stand. Seit Mavericks funktioniert Fotostream nicht mehr so wie vorher. Fotostream soll immer dann funktionieren, wenn ich mit meinem iPhone in einem WLAN bin. Eigentlich hat es seit Mavericks nur einmal funktioniert: nachdem ich die Fotos mit iTunes synchronisiert habe, wurden die nächsten gestreamt.
 

rofrol

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
9
Muss noch etwas ergänzen. Wenn ich Fotos vom iPhone via Kabel nach iPhoto übertrage, werden die anschließend vom iMac aus in den Fotostream gepackt. Wenn ich mit dem iPhone im heimischen WLAN-Netz Fotos mache, werden die auch sofort in den Fotostream kopiert. Im Gegenzug werden Fotos, die außerhalb der eigenen 4 Wände mit dem iPhone erstellt werden, nicht mehr hoch geschoben. Sehr, sehr uncool!
 

rofrol

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
9
Lösung? Habe gestern auf dem iPhone meinen iCloud-Account gelöscht und neu angelegt. Seit dem werden Fotos, die ich mit dem iPhone mache, wieder in die iCloud und von dort auf meinen iMac und das MacBook übertragen. Egal, ob ich sie im WLAN-Netz zu Hause oder unterwegs gemacht habe. Das wäre ja schön, wenn's so bliebe. Das Vorgehen erinnert mich allerdings ein bisschen an mein früheres Leben als Windows-User ;)
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
Bei mir gibt es auch ein komisches Problem mit dem Fotostream und meinem iPhone 5. ich habe mein iPhone zurück gesetzt und stelle nun fest, das meine Fotos in meinen Fotostreams in der Vorschau zwar da sind, aber sobald ich dann das Bild auswähle dann ist das Bild unscharf und es kommt "Laden" als Info. Muss ich jetzt jedes Bild einzeln auswählen damit ich es auf dem iPhone habe?
 

The Bavarian

Golden Delicious
Registriert
20.07.13
Beiträge
6
Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Nach der Beta4 Installation von iOS7 hat der Fotostream nicht mehr korrekt und dann schließlich gar nicht mehr funktioniert. Nach aktivieren und anschließendem reaktivieren des Fotostream hat iPhoto die Konfiguration neu durchgeführt und seither funktioniert der Fotostream wieder anstandslos. Eigentlich wollte ich noch die Konfig.-Files löschen aber bisher hat auch diese beschrieben Lösung ihren zweck erfüllt.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
Habe jetzt mal den Fotostream komplett vom iPhone gelöscht und wieder aktiviert. Leider hat das nichts gebracht. Das selbe Problem wie bisher. Es werden einfach nicht alle Bilder geladen :(.
Was kann ich sonst noch tun???
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Nach aktivieren und anschließendem reaktivieren des Fotostream hat iPhoto die Konfiguration neu durchgeführt und seither funktioniert der Fotostream wieder .

Ich verwende Aperture und dann sollte ich auch das gleiche machen? Fotostreams in Aperture löschen und dann neu aufsetzen?
Ich teile allerdings einen Stream. Dann wird es bei den anderen wohl weg sein, oder? Sollte ich auch die Fotoatreams auf allen Geräten löschen?
 

The Bavarian

Golden Delicious
Registriert
20.07.13
Beiträge
6
Einen Versuch könnte es wert sein. Die Inhalte des Photostream gehen allerdings verloren also besser vorher in die Mediathek kopieren. In meinen Photostream musste ich auch wieder alle Bilder kippen bzw. neu synchronisieren. Die Alternative wäre aber gewesen diesen Dienst gar nicht mehr zu nutzen.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Habe jetzt einen Fotostream über Aperture gelöscht und dann einen neuen Fotostream mit den gleichen Bildern eingestellt. Die Bilder werden nun einwandfrei im Fotostream im iPhone angezeigt. Müssen nicht mehr extra geladen werden. Den einen geteilten Stream habe ich jetzt so gelassen.