1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotosoftware unter Admin stürzt ab.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rstle, 06.04.09.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Da dies vermutlich ein Systemproblem ist habe ich es mal hierein gesetzt. Ansonsten bitte umsetzen.

    Habe als Admin von Canon die Photosoftware für EOS Kameras installiert. 2 Programme laufen, aber das Hauptprogramm Digital Photo Professional stürzt nach dem Start ab. Neuinstallation hilft nicht. Updates lassen sich für dieses Programm ebenfalls nicht installieren. Da kommt nur Meldung Subinstaller kann nicht... Canon ist das Problem nicht bekannt, sie wollen sich melden. Auf neu aufgesetztem OSX genauso. Jetzt fiel mir noch ein, daß ich noch einen Standardnutzer eingerichtet hatte. Und mit diesem läuft alles. Gehe ich zurück in den Admin, von dem aus ich installiert habe, stürzt das Programm ab. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Offenbar ein Rechteproblem, aber meine MAC Kenntnisse diesbezüglich sind etwas unterbelichtet. :(
     

Diese Seite empfehlen