• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotosharing aber wie?

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo

werde bald stolzer Papa. Nun suche ich nach einer Art frisch (mit dem iPhone) geschossene Bilder einem grösseren Kreis von Personen (nämlich der Familie und Freunden) zukommen zu lassen.
Allerdings hätte ich einige Anforderungen, die die App/Seite oder was auch immer, erfüllen müsste.

- vom iPhone aus oder vom Rechner Bilder hochladen
- keine Registrierung erforderlich
- dennoch PW geschützt (das kann man ja ganz einfach per Mail weitergeben)
- Kommentarfunktion (optional)

Das alles hat ehemals Posterous geboten. Doch die gibts leider nicht mehr.

Hat einer ne Idee ob es da was gibt, was meine Anforderungen erfüllt?
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
An nen frei gegebenen Fotostream hatte ich auch schon gedacht, aber das sind nicht alles Apple User.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Schau die mal Magix-Online an. Da wird das geboten, was du suchst.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hm 2 Euro im Monat. Gibts nichts kostenloses?
Ich wäre ja durchaus bereit für nen Dienst, der alle meine Wünsche erfüllt Geld zu zahlen.
Aber man sollte es schon vorher testen können.

Hab jetzt blogspot (kann man nicht privat und ohne Anmeldung machen), myblog (10MB Speicher ..) und blog.de (kann man nicht privat und ohne Anmeldung machen) getestet. War alles nix.

Ich versteh nicht, dass es sowas wie posterous nicht mehr gibt :(
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
An nen frei gegebenen Fotostream hatte ich auch schon gedacht, aber das sind nicht alles Apple User.

man kann ja private Fotostreams auch per URL weitergeben, dann können das auch "nicht-apple" User angucken.
Aber da gibts keinen zusätzlichen Passwortschutz. Allerdings: ob man nun eine URL per email weitergibt oder nur das Passwort macht soviel Unterschied nicht oder? Wichtig wäre in dem Fall doch das die URL nicht für dritte zu finden ist.

Ansonsten solltest du dir mal box angucken https://www.box.com Verschlüsselung, Passwortschutz etc ...kann man gratis testen, die Bezahlaccoutns haben noch einige Funktionen mehr
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
dakai, danke
Seit gestern weiss ich dann auch, dass man die Streams per URL aufrufen kann :)
Hab das aber erst am Mac rausgefunden..

Werd mir das box.com nochmal anschauen.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ich würde auch den Fotostream mal ausprobieren. Ansonsten finde ich Dropbox mittlerweile für Fotofreigabe auch ganz gut. Allerdings ist das direkt vom iPhone eher umständlich, und Kommentare hast Du dort auch nicht (beim Fotostream ja aber auch nur bedingt).