1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotosammlung auf neuen Mac übertragen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Reznor's Trent, 03.11.09.

  1. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Hi,

    ich habe ein neues MBP und möchte jetzt meine iPhoto-Library möglichst 1 zu 1 auf den neuen Mac übertragen. Wie stelle ich das am besten an?

    Ich habe probiert, den Ordner "iPhoto Library" per Freigabe auf den neuen Mac zu ziehen. Hier werden aber nur die Ordner an sich kopiert (ohne Inhalt, also Bilder). Ich habe auch kein FireWire-Kabel um den Migrationsassistenten zu verwenden.

    Welche Möglichkeit habe ich also? Externe Festplatte habe ich auch nicht. Nur zwei MacBooks in einem Netzwerk.

    Danke im voraus für eure Hilfe!

    PS: Sorry, das wurde wahrscheinlich schon sehr oft gefragt, aber ich habe ohne Ende nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden (bin wahrscheinlich zu blöd dafür).
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Du könntest aus dem ganzen Ordner "BIlder " ein Archiv machen und dieses übertragen.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Lösung: TimeMaschine und eine ordendliche externe Festplatte ;)
     
  4. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Also er archiviert jetzt. 9,4 Gb und Dauer ungefähr 233 Stunden (!). Da stimmt doch was nicht, oder? Muss ich irgendetwas einstellen vorher?
     
  5. Samir2602

    Samir2602 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    127
    Hab genau deinen weg gemacht und bei mir hat der alles kopiert. Hat auch alles super übernommen auf dem neuen, musste nichts einstellen war alles 1:1 übertragen. Vielleicht mal übers Terminal versuchen, kenne mich da aber nicht so gut aus.
     
  6. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Hm, komisch. Hat das was mit Freigaben zu tun? Oder weil ich von 10.5 auf 10.6 umsteige?

    Jetzt sagt er mir übrigens das er noch ca. 4 Stunden zum Archivieren benötigt. Mit iTunes war das alles kein Problem, einfach rübergezogen und fertig.
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Dann nimm scp. Öffne den Terminal und gib folgendes auf dem Quellrechner, angepasst auf deine beiden Rechner, ein:

    Code:
    scp -r Pictures/ [I]benutzer[/I]@[I]ip-zielrechner[/I]:/Users/[I]benutzer[/I]/Pictures/ 
    Vorher aber noch sicherstellen, dass entfernte Anmeldung in den Systemeinstellungen möglich ist.
     
  8. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    So, archivieren hat wohl geklappt. Ziehe es gerade rüber. Was muss ich dann tun? Einfach den Ordner ersetzen? Oder gibt es irgendwelche Versionsunterschiede (10.5 , 10.6) auf die ich achten muss?
     

Diese Seite empfehlen