• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos zwischen 2 Iphones synchron halte

Ciappala

Erdapfel
Hallo, wir würden gerne nur unsere fotos zwischen 2 verschiedenen iphones synchron halten, nicht aber kontakte und alles andere! Die fotos sollten auf beiden Geräten den selben namen haben z.B. „IMG_000185“

Gibt es ausserdem die Möglichkeit, wenn ich ein foto zb via whatsapp gesendet bekomme, dessen namen so zuzuweisen dass dieses foto fortlaufend zu meinen fotos passt?

Vielen dank schon mal

Ihr könntet lediglich ein gemeinsames Album anlegen und teilen und dort gemeinsame Bilder hineinlegen.

Die komplette Mediathek wird wohl nicht, wie gewünscht zu synchronisieren möglich sein.

WhatsApp Dateien kannst du meines Wissens nach nicht selbstständig umbenennen, da das Gerät sein eigenes System für die Dateiverwaltung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsst ihr die gleiche AppleID verwenden und dann nur die Fotos syncen.
Dann zusätzlich einen Account für jeden für Kontakte etc

Google Fotos laden und alle Fotos für das Partnerkonto freigeben

Mit Bordmittel von Apple wird das nicht klappen. Mit einem gemeinsamen Account bei z. B. Microsoft OneDrive oder Google Fotos müsste es aber funktionieren. In den App Einstellungen kann man den Automatischen Uploud aktivieren und es wird jedes Foto aus der Apple Fotos Mediathek als Kopie hochgeladen. Bei Google ist der Webspace soweit ich weiß unbegrenzt, solange die Bilder nicht in voller Auflösung gespeichert werden.

Da müsst ihr die gleiche AppleID verwenden und dann nur die Fotos syncen.
Dann zusätzlich einen Account für jeden für Kontakte etc
Und wo hinterlegst du bitte die verschiedenen Apple-IDs?

bei mir befindet sich das alles unter einer Einstellung zur ID. Da kann man dann nur an-/abwählen was synchronisiert werden soll, jedoch nicht mehrere IDs hinterlegen.

Unter Einstellungen/Passwörter & Accounts machst du dann die personalisierten Accounts.

Hier kannst du dann Mail/Kontakte/Kalender/Erinnerungen/Notizen syncen.

Meine Frau und ich teilen sich den Hauptaccount mit den Fotos.
Dort ist dann Kontakte etc deaktiviert.

Mit einem gemeinsamen Account bei z. B. Microsoft OneDrive oder Google Fotos müsste es aber funktionieren. In den App Einstellungen kann man den Automatischen Uploud aktivieren und es wird jedes Foto aus der Apple Fotos Mediathek als Kopie hochgeladen. Bei Google ist der Webspace soweit ich weiß unbegrenzt, solange die Bilder nicht in voller Auflösung gespeichert werden.

Es kann jeder seinen eigenen Google-Account anlegen/verwenden, man definiert einfach dass mit dem Account des Partners alle Fotos geteilt werden.

Korrekt, es wird skaliert wenn man kostenlos unbegrenzten Speicherplatz nutzen will. Die Auflösung ist aber immer noch sehr hoch und mMn ausreichend.