Fotos zu Kontakten?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Schanzer, 07.02.11.

  1. Schanzer

    Schanzer Jamba

    Dabei seit:
    10.12.10
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    kann man bei den Kontakten kein Foto hinzufügen?

    Wenn ich auf Kontakte gehe, bearbeiten, ist nichts mit Fotos.
    Wenn ich auf Felder hinzufügen gehe seh ich auch nichts mit Fotos.

    Kann man keine Fotos hinzufügen?

    Mfg

    Schanzer
     
  2. The_Dutchman

    The_Dutchman Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    191
    du musst lediglich doppelt auf das Fester klicken, wo das Foto hin soll und kannst es danach auswählen...:)
     
  3. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    Oder einfach per Drag&Drop reinziehen, wenn du "bearbeiten" angeklickt hast....
     
  4. Schanzer

    Schanzer Jamba

    Dabei seit:
    10.12.10
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    achso, o.k. das muß manerst mal wissen.

    Nach meinem Macbook pro 13 hab ich mir heute ein iphone4 gekauft.
    Ein MobileMe account hab ich, ein google auch.

    Mit was ist es besser zu synchronisieren oder was empfehlt ihr?
    Also ich schalte es ein, wähle mail for exchange aus, und gebe dann
    dort meine MobileMe emaildresse und Passwort ein, richtig?

    Mfg

    Schanzer
     
    #4 Schanzer, 07.02.11
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.11
  5. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    Wenn du MobileMe auf dem iPhone einrichten möchtest, wählst du natürlich auch MobileMe aus (2. Punkt von oben :p )
    Ich selbst synchronisiere alles mit MobileMe. Bei den restlichen Accounts (darunter auch GoogleMail) synce ich nur die E-Mails.
     
  6. Schanzer

    Schanzer Jamba

    Dabei seit:
    10.12.10
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    was ist die beste größe eines Fotos damit es gut dargestellt wird?
    Wie groß werden die Fotos von Kontakten angezeigt?

    mfg

    Schanzer
     
  7. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.502
    Größe ist egal. Wird eh runtergerechnet.

    Das "achso, o.k. das muß manerst mal wissen."
    von schanzer hat meinen Tag gerettet. Herrlich.
     
  8. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Das runterzeichen ist aber bei GMail sehr blöd, weil die Kontakt-Fotos sehr winzig werden... oder hat sich das mittlerweile geändert?

    lg
     
  9. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.502
    Sorry, ich dachte Du meinst das Adressbuch in Mac OS X.
     
  10. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    dort klappt es doch wunderbar, aber GMail macht sie winzig --> zumindest vor 1,5 Jahren...

     
  11. budodog

    budodog Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.18
    Beiträge:
    1
    Hallo ich bin neu hier.
    Fotos mit Kontakten verknüpfen funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich habe ein iPad Air 2 und ein iPhone 7, beide mit dem aktuellen Betriebssystem IOS 12.1.
    Hier kurz mein Problem. Ich fotografiere mit meinem iPhone eine Person deren Rufnummer ich unter Kontakte gespeichert habe. Alle Kontakte sind unter iCloud abgespeichert. Ich öffne den Kontakt entweder in Kontakte oder über Telefon > Kontakte, gehe auf Bearbeiten, gehe auf Foto hier und wähle aus der Fotoauswahl das aufgenommene Foto aus. Gehe dann auf Fertig. Das Foto erscheint für ca. 2 Sekunden auf dem Kontakt und verschwindet dann wieder. Das Komische an der Sache ist, wenn ich ein Foto von z.B. Telegram nehme, was von dem Accountinhaber selber eingefügt wurde, es kopiere und dann wie vor beschrieben einfüge, diese Fotos verschwinden nicht.
    Ich habe bereits iPhone und iPad zurückgesetzt, es hat nichts geholfen.
    Für eure Hilfe im Voraus meinen besten Dank.