• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos: Zeitzone bei iPhone Filmen falsch

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich habe gerade folgende Entdeckung gemacht: Bei Aufnahmen in einer anderen Zeitzone stellt Fotos die Zeit von einem Foto anders dar als die Zeit von einem Film. Wenn ich direkt hintereinander ein Foto und einen Film aufnehme, wird in der Fotos App auf MacOS im Foto die richtige Ortszeit angezeigt, im Film hingegen die Zeit der Zeitzone Berlin. Und das obwohl bei beiden Dateien die GPS Daten der fremden Zeitzone hinterlegt sind. Die Dateien werden zwar in der richtigen Reihenfolge in Fotos gezeigt, da ja die globale Zeiteinordnung passt, es ist nur unschön, wenn das ganze nicht einheitlich ist.

Ich hätte auch gerne in den Filmen die lokale Zeit angezeigt, zumal ja wie gesagt, die GPS Daten korrekt sind.

Kennt jemand eine Lösung, ohne nach jedem Urlaub die Zeitzonen der Filme manuell zu ändern?

Vielen Dank!