• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos wiederherstellen

kevkevvvv

Erdapfel
Registriert
01.07.17
Beiträge
5
Hallo zusammen, meine Fotos App auf meinem Mac lies sich heute morgen nicht mehr öffnen.Mir wurde angezeigt das die Mediathek nicht gefunden wird, daraufhin hab ich eine neue erstellt. Somit waren meine ganzen Fotos verschwunden, habe den Mac abgesucht und keine gefunden.
Im Festplattendienstprogramm hab ich aber nun entdeckt das knapp 1GB mit Fotos voll ist.
Wie finde ich diese bzw. kann ich diese wiederherstellen ? Habe die Mediathek ohne Bildern im Papierkorb zwischenzeitlich gelöscht gehabt.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Stell die Mediathek aus deinem Backup wiederherstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dann müsstest du nichts oder nur noch sehr wenig mir dem Rechner machen, jede Aktion schmälert die Aussicht alles wiederherstellen zu können und mittels Start von einem externen System versuchen, mit einem datenrettungsprogramm die Bilder zu retten.
Die datenrettung muss natürlich auch auf ein externes Medium gemacht werden.
Ansonsten, die Bilder sind nicht eventuell in der Cloud oder noch auf der Kamera etc?
 

kevkevvvv

Erdapfel
Registriert
01.07.17
Beiträge
5
Die Datenrettung findet sicherlich nur gelöschte Datein ? Hab gerade eine mit Disk Drill durchgeführt und da wurden keinen von meinen Fotos gefunden. Da die Festplatte die Fotos anzeigt, müssen sie ja irgendwo noch sein oder ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Die Anzeige des Festplatten Dienstprogramm ist nicht besonders zuverlässig und wenn dort Fotos angezeigt werden, dann bezieht sich das auf alle Fotos, nicht nur deine, sondern auch die Fotos die ansonsten auf einem System existieren.
und finden könntest du wenn deine Vermutung stimmt, die Fotos zum Beispiel mittels Finder, indem du eine Suche nach Fotos startest.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du mal geschaut ob unter Bilder nicht doch noch deine Mediathek liegt?