• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotos werden nur als Vorschau angezeigt

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Damit haben wir auch die Ursache gefunden: erst die Fotos.app ab High Sierra unterstützt die neuen Foto und Video-Codecs.

https://support.apple.com/de-de/HT207022

D.h. du musst entweder den Mac auf mindestens High Sierra aktualisieren oder am iPhone ein anderes Bildformat wählen. Müsste (aus dem Kopf) die Einstellung „maximale Kompatibilität“ sein.
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
erst die Fotos.app ab High Sierra unterstützt die neuen Foto und Video-Codecs.
Haben denn Whats App Fotos und Bildschirmfotos dieses unterstützte Format?

D.h. du musst entweder den Mac auf mindestens High Sierra aktualisieren
Soweit ich weiß, kann ich meinen early 2009 nicht auf High Sierra aktualisieren.

Müsste (aus dem Kopf) die Einstellung „maximale Kompatibilität“ sein.
Auf Bild 3 meiner Einstellungen vom Iphone steht die Übertragung auf Automatisch auf Mac oder PC. Das beinhaltet laut Beschreibung, dass Fotos und Videos in einem kompatiblen Format übertragen werden. Ansonsten weiß ich nicht, wo ich die Einstellung
„maximale Kompatibilität“ finde.
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Ahh, habe die Einstellung unter Kamera gefunden und umgestellt.