• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Fotos werden nicht in iTunes angezeigt

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Moinsen.
Ich habe gestern mein MacBook Pro neu aufgesetzt und mit Mac OS sierra bespielt. Soweit so gut.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass meine Fotos Datenbank unter iTunes nicht mehr angezeigt wird. Ich habe natürlich meine alte Datenbank unter sierra als standard Datenbank ausgewählt. Diese liegt auf einer externen SSD.
Wie komm ich denn nun unter iTunes an meine Fotos?

Hoffe auf Hilfe.
cheers.
Tim
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur als Nachfrage, die Fotos liegen in iPhoto oder in Fotos.app ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und es ist auch ein iDevice angeschlossen mit dem du Bilder austauschen willst?
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe natürlich meine alte Datenbank unter sierra als standard Datenbank ausgewählt.
Hast Du diese auch als Systemfotomediathek festgelegt? Nur dann greift das System auch auf diese zu, wenn von irgendwo (Safari, iTunes, usw) Fotos geladen werden sollen. Standard-Mediathek heißt ja nur, dass diese beim Öffnen der App geladen wird.
Bildschirmfoto 2017-01-12 um 09.02.23.png
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und AnZaMa

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Was möchtest du denn mit den Fotos machen? Auf ein iOS Gerät übertragen?

Genau. Ist aber alles wieder gut.
Selbst das Auslagern der Backups auf meine Syno funktioniert wieder. War wohl an der Zeit den Mac mal neu zu machen :)