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Hallo Leute,
ich betreibe mehrere iPad, mac und iPhone mit der gleichen Apple-ID. Die iCloud-Fotomediathek läuft einwandfrei.
Mit einen Ausnahme. Irgendwie fiel mir auf, dass die Fotomenge auf demiPhone mit Dienstrufnummer ein erschreckendes Ausmaß angenomm hat. Also kam ich dahinter, dass dieses Gerät sich nicht mit der Mediathek synchronisiert.
Noch einmal aus und wieder eingeschaltet und diesmal sorgfältig die aufpoppende Meldung gelesen:
"Die iCloud-Fotomediathek beginnt mit dem Synchronisieren, sobald dieses Gerät aus dem Backup wiederhergstellt wurde."
Super. Was soll das denn? Das Gerät ist seit Monaten in Betrieb. Es werden regelmäßige Backups angelegt. Was bitte soll jetzt wiederhergestellt werden?
Leider brachte google keinen einzigen Treffer mit dieser Meldung.
Bin ich der einzige? Mein individuelles Problem?
Kennt jemand diese Meldung und noch besser: eine Lösung?
Ich könnte ja zurücksetzen und das Backup einspielen, dies wäre aber ein sehr aufwändiger Lösungsversuch denn das Gerät muss danach sehr umständlich wieder an den Firmene-Exchange-Acoount angebunden werden, da diese Verbindung im Backup verloren geht. (Konfigurationsprofil geht verloren und ist umständloch wiederherzustellen.)
Vielen Dank für jede Hilfe. Beste Grüße
BJ
ich betreibe mehrere iPad, mac und iPhone mit der gleichen Apple-ID. Die iCloud-Fotomediathek läuft einwandfrei.
Mit einen Ausnahme. Irgendwie fiel mir auf, dass die Fotomenge auf demiPhone mit Dienstrufnummer ein erschreckendes Ausmaß angenomm hat. Also kam ich dahinter, dass dieses Gerät sich nicht mit der Mediathek synchronisiert.
Noch einmal aus und wieder eingeschaltet und diesmal sorgfältig die aufpoppende Meldung gelesen:
"Die iCloud-Fotomediathek beginnt mit dem Synchronisieren, sobald dieses Gerät aus dem Backup wiederhergstellt wurde."
Super. Was soll das denn? Das Gerät ist seit Monaten in Betrieb. Es werden regelmäßige Backups angelegt. Was bitte soll jetzt wiederhergestellt werden?
Leider brachte google keinen einzigen Treffer mit dieser Meldung.
Bin ich der einzige? Mein individuelles Problem?
Kennt jemand diese Meldung und noch besser: eine Lösung?
Ich könnte ja zurücksetzen und das Backup einspielen, dies wäre aber ein sehr aufwändiger Lösungsversuch denn das Gerät muss danach sehr umständlich wieder an den Firmene-Exchange-Acoount angebunden werden, da diese Verbindung im Backup verloren geht. (Konfigurationsprofil geht verloren und ist umständloch wiederherzustellen.)
Vielen Dank für jede Hilfe. Beste Grüße
BJ