[iCloud] Fotos werden nicht hochgeladen

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Ich habe mit 200GB reichlich Platz in der iCloud und möchte nun Urlaubsbilder (ca. 150, je max. 5MB) des Samsungs meiner Frau einem existierenden Fotoalbum beimischen. Beim Start befinden sich im Album 368 Bilder.
Der Prozess beginnt, bleibt aber nach kurzer Zeit (Fortschrittsbalken) hängen und dann passiert nichts mehr.
Habe es nun an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten versucht, habe eine stabile 100Mbit-Leitung der Telekom über LAN.
Ist das nicht der präferierte Prozess?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Über ein (am Strom angeschlossenes und mit WLAN versorgtes) iOS Gerät oder dem Mac?
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
von einem Windows 10 PC aus und mit dem Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Kannst Du bitte erklären wie du vorgehst ?
Wie greifst Du unter WIN auf die iCloud zu ?
 
  • Like
Reaktionen: go4java

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Ich öffne unter Win 10 den Chrome, rufe https://www.icloud.com/ auf und dort Klick auf "Fotos".
Dann markiere ich das Album links in der Spalte und klicke dann wieder oben rechts auf "Foto hochladen"; es öffnet sich der gewohnte Windows-Dialog zum Hochladen mehrerer Dateien.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Kannst du mal versuchen in 10er, 20er und 50er Schritten das Hochladen zu versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
10-er Paket hat funktioniert, der Fortschrittsbalken läuft durch und endet mit "Upload abgeschlossen". Allerdings dauerte das 3min.
Bei mehreren Hundert Bildern also ein eher mühsames Unterfangen bzw. hängt dann irgendwann der Fortschrittsbalken.
An meiner Internetverbindung oder Dateigrößen kann's nicht liegen.
Habe zwischenzeitlich alles auf OneDrive gestellt - auch dort gibt es Alben. Microsoft bietet mit Win 10 einen Client-Sync an, der zuverlässig arbeitet.
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Ja, alles andere auch versucht - wundert mich ein wenig, dass dazu so wenig geschrieben wird. Haben etwa alle einen Mac? ;)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Der Flaschenhals ist der Browser und dann der Uploadserver - kann sein, dass da eine Begrenzung für Upload vorliegt.
Kannst Du die iCloud nicht auch als Laufwerk einbinden und dann hierüber den Browser umgehen ?

Du musst alternativ mal versuchen ab welcher Stückzahl das Hochladen nicht mehr geht.
Hatte ich auch schon mit einigen Providern.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Aktuell kann dies aber wirklich an den Servern liegen bei Apple.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ich merke auch leichten Geschwindigkeitseinbruch v.a. beim runterladen bzw betrachten von iCloud Videos. Liegt bestimmt an den Serverfarmen, die jetzt gepatcht werden müssen
 

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
einfach mal ein update: seit ca. einem halben jahr bin ich mit apple dabei, dem fehler auf die spur zu gehen (bzw umgekehrt). mit dutzenden von apple angeforderten systemlogs und protokollierungen diverser rechnerabläufe..... man steht vor einem großen rätsel!