• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos werden immer wieder optimiert

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Hallo,

einen kleinen Bug habe ich mittlerweile entdeckt.

Beim synchronisieren mit iTunes werden jedes mal ein Teil meiner Fotos für das iPad optimiert. Und zwar immer die selben Bilder, auch wenn ich an den Bildern gar nichts verändert oder hinzugefügt habe. Das dauert natürlich immer ein wenig und verbraucht Akkukapazität beim MacBook. Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig und ich würde das gerne abstellen.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich kann leider auch nicht feststellen, welche Bilder da immer wieder optimiert werden, habe nur .jpg Formate drauf. Es handelt sich immer um genau 64 Bilder von ca. 1200, die optimiert werden. ich könnte zwar mal alle Bilder löschen und dann partiell neu synchronisieren, aber das ist mir zu viel Arbeit...

Vielen Dank und viele Grüße

Kinski
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Tritt das Problem bei jedem Sync auf, also auch wenn du es einfach anschließt? Oder musst du Daten zur Synchronisation ändern, damit es eintritt?
Hast du alle aktuellen Software-Updates eingespielt?
Welche iPhoto-Version nutzt du?
Welches Betriebssystem hast du?

Fragen über Fragen...
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
...ja, es tritt bei jedem sync auf, auch wenn ich das iPad zwei mal direkt hintereinander anstecke.

Software des iPad ist original 3.2.

OS ist OSX 10.6.4.

iPhoto ist Version 8.1.2.

Wüsste nicht, was ich noch updaten soll.

Grüße

Kinski
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Hast du das Gerät schon einmal wiederhergestellt?

Wenn der Fehler dann immer noch besteht... bin ich leider ratlos.

Der Weg, die Fotos alle "nicht zu synchronisieren" (also einfach den Haken austragen und dann einmal "Anwenden" und "Synchronisieren") und sie dann erneut anzuhaken (und dann wieder "Anwenden" und "Synchronisieren") ist für dich wirklich keine Option?
Sind deine Fotos in Ereignissen sortiert? Dann wird es doch recht einfach.
Synchronisierst du alle Fotos oder nur Teile deiner Mediathek? Du kannst ja auch deine Fotos, die du synchronisieren möchtest, in Alben sortieren (ich glaube sogar intelligente Alben sind möglich) und dann synchronisieren. Würde es noch einfacher machen.

Was hälst du davon?
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Habe mir jetzt doch die Mühe gemacht und Fotos neu synchronisiert. Dabei habe ich die Funktion "Videos mit einbeziehen" deaktiviert. Diese Videos aus iPhoto konnte ich auf dem iPad eh nicht anzeigen, wahrscheinlich ein unbekanntes Format für das iPad.

Nun ist der Bug weg. Wahrscheinlich hat das Gerät immer versucht, die Videos als Bild zu optimieren.

Grüße und Danke für die Beiträge

Kinski
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.