• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Fotos werden auf dem PC nicht angezeigt

Bebiekatze

Erdapfel
Registriert
02.06.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

da ich es gerade sehr eilig habe, konnte ich auf die schnelle kein Thema finden, dass mir weiterhilft.

Ich habe das Problem, dass mein Speicher auf dem iPhone 5 voll ist. Jetzt wollte ich schnell die Fotos auf den Rechner ziehen und nun werden mir am PC aber nur ein Video und ein Foto angezeigt. Genau die beiden Dinge, die ich gerade neu erstellt habe. Alle anderen Bilder und Videos werden gar nicht angezeigt.

Wie bekomme ich die Bilder nun angezeigt, sodass ich sie einfach per "Copy and Paste" aufs Desktop ziehen kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 81
  • Unbenannt_2.JPG
    Unbenannt_2.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 73

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht solltest Du mal »iTunes für Windows« installieren und damit Rechner und Smartphone synchronisieren…
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Bebiekatze willkommen im Forum!

Was passiert denn, wenn du nur auf "Christinas iPhone" klickst und rechts oben,, in das Suchfeld .jpeg oder .jpg oder .mp4 eingibst?

Tauchen da mehr Bilder/Videos auf?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Vielleicht solltest Du mal »iTunes für Windows« installieren und damit Rechner und Smartphone synchronisieren…

iTunes installieren ist sicher sinnvoll, aber das hat mir noch nie Fotos vom iPhone auf den Rechner synchronisiert.

Wie maddi06 schon geschrieben hat, sollten die Fotos, wenn sie mit dem iPhone gemacht wurden, im Explorer unter dem Ordner DCIM erscheinen. Da sind allerdings bei mir viele Ordner nnnApple zu finden. *.* als Suchbegriff zeigt alles an, was da gespeichert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bebiekatze

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn Du die Fotos mit iTunes synchronisiert hast, dann sind sie vielleicht noch in IPhoto und nicht in Fotos. Schau mal nach. War bei mir auch so.
 

Bebiekatze

Erdapfel
Registriert
02.06.16
Beiträge
2
@Bebiekatze willkommen im Forum!

Was passiert denn, wenn du nur auf "Christinas iPhone" klickst und rechts oben,, in das Suchfeld .jpeg oder .jpg oder .mp4 eingibst?

Tauchen da mehr Bilder/Videos auf?

Nein, leider nicht. Immer nur das eine Video und ein Foto.

iTunes installieren ist sicher sinnvoll, aber das hat mir noch nie Fotos vom iPhone auf den Rechner synchronisiert.

Wie maddi06 schon geschrieben hat, sollten die Fotos, wenn sie mit dem iPhone gemacht wurden, im Explorer unter dem Ordner DCIM erscheinen. Da sind allerdings bei mir viele Ordner nnnApple zu finden. *.* als Suchbegriff zeigt alles an, was da gespeichert ist.

Perfekt! Der "Suchbegriff" *.* hat alle Fotos angezeigt, die ich gesucht habe.

Aber normal bzw. so gewollt ist das bestimmt nicht. Ich hatte vor ein paar Wochen auch noch ziemlich viele Apple Ordner, in denen teilweise nur ein Bild war und die neusten im zuletzt aufgeführten. Heute waren diese allerdings alle weg bzw. auf einen reduziert, welcher nur ein Bild und ein Video enthielt. :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE

Doch zu früh gefreut. Es sind nur die Bilder und Videos, welche ich heute und gestern gemacht habe. Alle Anderen vom Monat Mai sind immer noch unauffindbar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Sind sie vielleicht doch auf dem PC, "unsabsichtlich" importiert und dabei auf dem iPhone gelöscht? Such mal auf der Festplatte nach *.jpg

Habe gerade nochmal deinen Eingangspost gelesen. Wenn der Speicher voll ist, müssen die Fotos ja eigentlich noch auf dem IPhone sein. Wenn sie versehentlich gelöscht wurden, ggf. im Ordner zuletzt gelöscht.

Und hast du das iPhone schon mal neu gestartet? Apps komplett im Taskmanager beenden und Power+Home Button drücken, bis es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Werden Bilder eigentlich angezeigt, wenn die iCloud Fotomediatheken & "Optimiertes speichern" aktiviert ist?

Nur die letzten deutet ja eher darauf hin, das die evtl. noch nicht geladen wurden. Oder?

Thumbnails werden glaube ich eher nicht angezeigt.