• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos werden als graue Kästen dargestellt

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Hi an alle,

ich habe auf dem iMac in "Fotos" Alben erstellt - diese wurden auch korrekt mit dem iPad und iPhone synchronisiert.

Nur ein Album wird auf dem iPhone komisch dargestellt:

IMG_2828.jpg

Auf dem iMac und dem iPad wird das Album richtig dargestellt.

Habe das Album auch schon gelöscht und neu erstellt; das iPhone neu gestartet und das Album umbenannt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße
toschm
 

Mitglied 115348

Gast
Das sieht aus wie ein Vorschau/Thumbnail Fehler. Da gab es vor ein, zwei Jahren mal häufiger was zu. Die Bilder/Vorschauen werden bzw. wurden nicht korrekt geladen. Hast Du die Fotos-Mediathek schon länger laufen oder erst kürzlich eingerichtet.
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Das sieht aus wie ein Vorschau/Thumbnail Fehler. Da gab es vor ein, zwei Jahren mal häufiger was zu. Die Bilder/Vorschauen werden bzw. wurden nicht korrekt geladen. Hast Du die Fotos-Mediathek schon länger laufen oder erst kürzlich eingerichtet.

Die habe ich erst vor ein-zwei Tagen eingerichtet...
Habe aber wie gesagt auch mehrere Alben angelegt - das oben ist das einzige, was falsch dargestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Schau mal unter dem Register „Fotos“ nach, aus dem Screenshot oben, dort ganz nach unten scrollen, sind alle Fotos geladen? Als weitere Möglichkeit würde ich einfach mal ein, zwei Fotos aufnehmen und in das besagte Album hinzufügen. Das hängt sicher mit dem Sync zusammen.
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Komisch komisch... es sind alle Fotos geladen.
Habe das Album gelöscht und neu erstellt und nur ein Bild reingeladen... erscheint auch nur ein graues Kästchen.

Wenn ich zwei drei andere Bilder in dieses Album lade, dann sind diese sichtbar - nur nicht die 38 für die ich das Album erstellen möchte o_O
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Ok, jetzt hat es geklappt. Habe die Bilder aus "Fotos" exportiert, aus "Fotos" dann gelöscht, die exportierten umbenannt (glaube aber nicht, dass es deswegen funktioniert) und wieder importiert.
Jetzt sind sie im Album sichtbar
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348