Fotos weg ohne BackUp :-(

Raimaster

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
4
Hallo Apple Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe letzte Woche von Android auf Apple gewechselt und möchte es nicjt bereuen. Habe mir ein schönes iPhone 7 zugelegt. Dank der Software Move to iOS sind alle Daten, welche auf dem Samsung S6 waren übertragen worden. Auch meine sehr wichtigen Erinnerungsfotos.

Nun ja!

Ein iPhone (4) habe ich schonmal gehabt. Ist paar Jahre her. Da dachte ich mir evtl. alte Musik usw auf iTunes zu switchen. Mein neues iPhone 7 mit all meinen wichtigen Daten, habe ich am PC angeschlossen und habe es wiederherstellen lassen. Nun sind alle Fotos welche ich über Move to iOS übertragen habe weg und bin echt verzweifelt. Habe mit Testversionen diverser Drittanbieter Tools es versucht. Vergebens :(

Ein BackUp habe ich leider nicht gemacht.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Gruß
Ludwig
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm… Wenn Du alle Warnhinweise wegklickst und das Gerät willentlich per iTunes löschst, kann Dir niemand helfen. Die Daten, die vor dem Wiederherstellen auf dem iPhone waren sind weg.
Kein Backup, kein Mitleid… Teures Lehrgeld, aber von wichtigen Daten legt man (mindestens) ein Backup an.

Du könntest lediglich noch mal Move to iPhone starten, wenn Du dein Androidgerät noch nicht gelöscht hast.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn das alte Handy nicht mehr die Daten hat, hast du keine Chance. Sorry. Ich hoffe das war ein einmaliges Ereignis und du machst ab jetzt regelmäßig Backups.
 

Raimaster

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
4
Und wie oft hat dich iTunes dabei gewarnt, dass alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden? Oh Mann....
Die Warnung habe ich nicht bekommen. Es hieß halt "wiederherstellen der alten Daten". Kann dich als Laie nicht wissen, dass dann Fotos gelöscht werden. Oh Mann o Mann
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Und spätestens jetzt Backup-Strategie überlegen. Das bringt die verlorenen Fotos zwar nicht zurück, aber bewahrt zumindest vor zukünftigen Datenverlusten.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und dg2rbf

Raimaster

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
4
Und spätestens jetzt Backup-Strategie überlegen. Das bringt die verlorenen Fotos zwar nicht zurück, aber bewahrt zumindest vor zukünftigen Datenverlusten.
Ja klar. Danke. Für die Zukunft mit Apple bin ich nun gewappnet ;)

Aber die Fotos :( ....

Hat jemand Erfahrungen mit Drittanbieter Tools wie Tenorshare UltData oder Ähnliche. Die versprechen Einiges.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Versprechen tun sie alle viel. Hier im Forum habe ich noch nie einen einzigen Bericht zu positiver Datenrettung von einem iPhone gelesen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hast du denn dein Android Smartphone schon gelöscht? Natürlich hast du, denn du wärst sicher als erster auf die Idee gekommen.
Sorry, du hast keine Chance.

Und iTunes hat dich gewarnt. Da ploppt ein Fenster auf und du musst bestätigen, dass es ok ist, wenn dein iPhone gelöscht wird. Aber sowas klickt man natürlich gern mal weg ohne zu lesen. Den Fehler hat sicher jeder schon mal gemacht, inkl mir.

Also. Vergiss deine Fotos. Die sind unwiederbringlich weg.
 

Benutzer 176034

Gast
Es bleiben ja noch die Erinnerungen...
Drittanbieter-Lösungen würde ich verdrängen. Kosten i.d.R. viel Geld und können nicht viel - so zumindest das Quer-Fazit aus diesem Forum.
Gegen das Zurücksetzen des iPhones spricht auch künftig nichts - kannst Du ruhig weiterhin machen!
Nur: Mach bitte ein Backup vorher und sichere erst die Bilder auf irgendeinem Computer...
 

Raimaster

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
4
Danke Euch alken für die Info!!!

Muss mich wohl damit abfinden.

Immerhin bin ich jetzt, was das angeht, schlauer.

Gruß aus'm Pott
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Raimaster
hast du das "alte" S6 nicht mehr? ...oder von da ein paar Bilder auf einem Rechner?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Wenn du das alte Samsung Gerät noch hast und nicht gelöscht, kannst du die Daten per offizieller App nochmal transferieren.
Da ich nicht glaube, dass du das Gerät noch nicht zurückgesetzt hast, meine Frage ob du das Gerät noch hast.

Ja: Altes Android Backup einspielen und die Daten neu auf IOS transferieren lassen
Nein: ein Android Handy besorgen mit dem du das alte Backup einspielen kannst und so verfahren wie bei Antwort Ja

Solltest du auch bei Android kein Backup gemacht haben, hast du keine Chance mehr etwas zu retten.

Resüme, wie meine Vorschreiber bereits mitgeteilt haben, regelmäßige Backups sind das A und O

Leider lernen die meisten das erst wenn etwas wichtiges flöten geht :(
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Das ist nun wirklich sehr ärgerlich.
Auch ich hoffe für dich, dass du noch etwas von deinem Samsung Gerät retten kannst.

Falls dies nicht der Fall ist, würde ich dir eher weniger zu diesen Drittanbieter Tools raten.
In den meisten Fällen nützen sie nichts, kosten dafür aber überwiegend sogar Geld.

Gruß
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
- Hast du beim erstmaligen einrichten des neuen iPhones vielleicht das Backup in die iCloud aktiviert gehabt? Mit Glück hast du deine Sachen noch dort. (Entweder Gerätebackup in die Cloud, oder Fotomediathek-Synchronisation in die Cloud).
- Guck mal in iTunes in den Einstellungen unter "Geräte" ob da vielleicht noch ein Backup von dem Zeitpunkt existiert BEVOR du dein iPhone überschrieben hast.