• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von zwei verschiedenen IPhones auf einem IPhone zusammenführen ohne Icloud

Chrisal K.

Erdapfel
Registriert
26.12.18
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe ein neues iPhone X bekommen und bin zeitnah in den Urlaub gefahren. Ich hatte leider keine Zeit ein Backup meines alten iPhones durchzuführen und konnte dies erst nach dem Urlaub machen.

Natürlich habe ich im Urlaub Bilder und Videos mit dem neuen iPhone gemacht. Wenn ich nun ein Backup von meinem alten iPhone erstelle und es auf mein neues IPhone lade, werden doch die neuen Bilder aus dem Urlaub gelöscht oder nicht?

Besteht die Möglichkeit die Bilder der beiden iPhones zusammenzufügen, ohne das ich mir Speicher bei iCloud kaufen muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Grüße aus Hessen
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
Altes iPhone anschließen, Bilder auf Rechner übertragen, neues iPhone anschließen, Bilder auf Rechner übertragen = alle Bilder vorhanden.

Willst Du die Bilder auf dem neuen iPhone haben, ggf. ein spezifisches Album anlegen (Fotos.app) und entsprechend per iTunes synchronisieren.....

Sowieso keine gute Idee, Bilder nur auf dem iPhone zu haben, eine „Kopie“ auf dem Rechner sollte schon aus Sucherheitsgründen existieren
 

Chrisal K.

Erdapfel
Registriert
26.12.18
Beiträge
3
Danke Implied, also alle Bilder beider iPhones in Fotos.app übertragen und dann die gesamte Mediathek mit dem iPhone wo sie drauf sollen synchronisieren?

Bzw. kann ich nur die Bilder der letzten beiden Importe zum synchronisieren nutzen? Habe nämlich noch ältere Bilder in der Mediathek welche ich auf dem Handy nicht brauche....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannsf auch die Bilder vom neuen iPhone per AirDrop direkt aufs alte iPhone kopieren und dann vom alten das Backup machen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja und Interceptor

Chrisal K.

Erdapfel
Registriert
26.12.18
Beiträge
3
Okay, dann werde ich das mal versuchen. Kann ich dann nur ein Backup von den Bildern machen? Weil ansonsten sind die Daten wie Whats App etc. ebenfalls auf dem Stand von vor 4 Wochen.....