• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Fotos von mac auf pc schieben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Du möchtest eine DVD brennen um Bilder vom Mac auf deinen Windows-PC zu bringen? Das ist vollkommener Overkill.

Hast du mal probiert, die Bilder aus iPhoto einfach per Drag&Drop auf die Speicherkarte bzw. den USB-Stick zu ziehen?
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Das Problem habe ich auch hier mit den Größen ich hab jeweils nur 8 GB als Stick oder Card :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Dann solltest du dich eher mit dem Problem der Netzwerkverbindung befassen oder eine externe Festplatte mit ausreichend Speicherplatz besorgen. Das Brennen von DVDs ist für deinen Anwendungsfall doch vollkommen ungeeignet.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
was meinst du, warum ich das Freigabe Problem hier erörtert habe, weil genau das das Problem ist. Wenn jemand also eine Lösung oder ein Tip hat, wieso ich beide Geräte auf dem jeweils anderen sehen kann, Ordner auf beiden freigegeben wurden, diese aber nicht angezeigt werden, da keine Verbindungen möglich sind.
 

Thüringer

Jonagold
Registriert
20.02.15
Beiträge
23
Ich verzweifle, habe jetzt Stunden gewartet, um die Fotos zu exportieren, als sie alle im Ordner lagen, auf brennen gedrückt, natürlich, dvd zu klein, aber wieso brennt er nicht und fordert nächste DVD, woher soll ich wissen wie groß die dateimenge vorab ist?
So langsam ärgert mich das Apple-System immer mehr...

...also ich glaube weniger, dass da das Apple-System schuld ist.......der normale Menschenverstand sollte einem doch sagen, dass- bei der heutigen Auflösung der Kameras- bei 20.000 Bildern so einiges an Daten zusammen kommt......und wenn du alle Bilder in einen Ordner packst, wie soll es dann gehen dass mehrere DVDs automatisch gebrannt werden? vielleicht solltest deine Bilder in mehrere Ordner packen, wobei dann darauf zu achten wäre, dass die einzelne Größe der Ordner unterhalb der einer DVD liegt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
was meinst du, warum ich das Freigabe Problem hier erörtert habe, weil genau das das Problem ist.
Das ist schon klar. Nur haben sich die letzten Beiträge um das Thema DVD brennen gedreht und ich wollte die Diskussion nur wieder in die richtige Richtung lenken. ;)
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Ist mir schon klar, daß die Bilder größer sind und mein Verstand funktioniert im Normalbereich, danke. auf meinem Uralt Mac-Book geht das mit den einzelnen DVD, daher dachte ich hier auch.

das Thema heißt ja Fotos von pc auf mac schieben, und ging dann eher in den lösungsbereich mac mit pc verheiraten, wegen der viel zu großen datenmenge.