• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von Mac auf Ipad überspielen schlägt fehl

Elmopala

Erdapfel
Registriert
08.10.17
Beiträge
2
Hallo liebe Apple Freunde.

Ich nutze seit Jahren ein Ipad Air und seit Dez 16 nun auch ein MacBook Pro. Nun wollte ich meine neuen Urlaubsfotos auf das Ipad überspielen und bekomme die einfach nicht überspielt.
Folgendes passiert:
- Ich schliesse das Ipad an den Mac an und öffne Itunes. Ipad wird erkannt und das Backup fängt an erstellt zu werden.
- Ich gehe auf den Reiter wo ich an klicken kann das Fotos syncronisiert werden sollen.
- Ich wähle im oberen Bereich aus von wo die Fotos genommen werden sollen, ich wähle hier Apples "Fotos" App aus wo alle Fotos in Alben sortiert gespeichert wurden. Im unteren Bereich wähle ich die Alben selbst aus welche ich auf dem Ipad haben will. Insgesamt handelt es sich um 8 Alben mit Rund 2000 Fotos.
- ITunes fängt an mit syncronisieren....
Bis hier hin habe ich immer alles identisch gemacht, aber folgende Resultate erhalten:
- Itunes bricht irgendwo zwischen drin ab ohne eine Fehlermeldung auszuspucken
- Itunes bricht ab mit der Meldung das nicht syncornisiert werden konnte weil ein Interner Gerätefehler ausgetreten ist
- Itunes überspiel Bilder aber nicht alle. Beispiel es steht da 800 Bilder sind schon kopiert, auf dem Ipad sind aber erst 40 Bilder in den Ordnern zu sehen
- Itunes kopiert und kopiert, laut der Anzeige oben im ITunes, aber nichts passiert auf dem Ipad. Ipad und ITunes haben einen Freeze und Minuten später stürzt iTunes ab.

Ich habe dies mit verschiedenen USB Kabeln, meinem Ipad Air 64gb, dem Ipad Air 32gb von meiner Frau und dem Iphone 7 128gb meiner Frau versucht. Überall die selben Resultate. Die Bilder bleiben auf dem Mac und kommen nicht auf die iOS Geräte.

Ich habe dann den Apple Support bemüht. Der nette Herr dort hat mir folgendes empfohlen, was ich auch alles getestet habe:
- Itunes neu installieren
- Bei den Endgeräten einen Neustart machen
- Auf dem MacBook einen neuen Benutzer anlegen und dort versuchen
- Einen neuen Ordner erstellen und dort ein paar Fotos rein kopieren und damit syncronisieren

Seine einzige Lösung wäre, das Ipad zu resetten und das iOS neu aufzuspielen. Was für mich aber wenig Sinn macht, denn das würde heißen, dass ich das mit den beiden anderen Geräten auch machen müsste. Wenn es bei den beiden anderen Geräten gehen würde, würde ich das ja sofort machen, aber so?

Ich habe mir vor einer Weile mal iMazing gekauft und es auch damit versucht Bilder zu überspielen. Dort bekam ich folgende Meldung:
"Fotos können auf Ihrem Gerät nicht bearbeitet werden, weil es zurzeit mit einer speziellen Fotobibliothek wie iPhoto oder Fotos snychronisiert wird."

Vielleicht Hilft die Info ja etwas.

Vielen Dank im Voraus euch für eure Hilfe