• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos von iPhone löschen

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo

ich hab folgendes Problem:

Auf dem Handy meiner Frau ist ein Ordner mit alten Fotos, den möchte ich gern löschen.
Geh ich unter Fotos auf Bearbeiten so erscheint kein Minus vor dem Ordner, d.h. ich kann ihn so nicht löschen.

Ich hab mir schon folgende Anleitung angeschaut:
http://techfrage.de/question/821/iphone-ipad-synchronisierte-fotos-videos-loschen/

Das scheitert aber schon daran, dass ich das Häkchen in iTunes bei Photos synchronisieren rausnehmen soll.
Es ist aber schon kein Häkchen drin.

Ich kann mich sehr dunkel daran erinnern irgendwann mal was mit Synchronisation gemacht zu haben.

Meine Angst ist einfach, etwas falsch zu machen und die anderen (neuen, richtigen, guten) Bilder die auf dem iPhone sind zu löschen.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass man die Bilder unter Windows nicht im Windows Explorer (wenn man aufs iPhone geht) findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
So wie sie drauf gekommen sind, muss man sie auch wieder löschen. Im Explorer erscheinen nur die mit dem iPhone gemachten Aufnahmen.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Mit iTunes.

Wie entfernt man so einen Ordner mit iTunes?

Edit: Ich hatte auf einer anderen Seite im Netz den Tipp gefunden einfach einen leeren Ordner zu synchen.
Würde das meine mit dem iPhone geschossenen Bilder antasten?

Edit: hab gerade mal mein iPhone abgezogen und wieder angeschlossen. Genial, jetzt erkennt iTunes mein iPhone nicht mehr. Profisoftware ..

Hab das jetzt mit dem leeren Ordner gemacht und genau das hat auch zur Lösung und damit Löschen des Ordners geführt.

Wundert mich dennoch etwas, das so ein "Workaround" tatsächlich die Lösung für ein doch triviales Problem sein soll.
Naja seis drum..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: