• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von iPad auf iMac (neu) übertragen

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Wie der Titel sagt: Ich würde gerne Fotos von meinem iPad2 auf meinen neuen neuen iMac übertragen.

Die Synchronisation klappt soweit, also das iPad ist in iTunes zu sehen, aber ich bin nicht in der Lage, da was rüber zu schieben. Wenn ich auf iPhoto gehe, dann erscheint zwar das iPad links in der Leiste, aber leider werden weder Fotos noch sonst irgend ein Inhalt angezeigt, noch kann ich irgend etwas importieren. Bei Aperture das gleiche Bild.

Geht das etwa gar nicht?

:-c
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Geht es um Fotos, die mit dem iPad gemacht wurden oder um welche, die du irgendwann mal mit dem iPad synchronisiert hast?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du in iTunes schon einen Ordner Fotostsream? Dort kann man jedes Foto, ob mit dem iPad geschossen oder von einer anderen Application hinein gesichert, hin verschieben.
Außerdem solltest du auf deinem iPad Fototsream einschalten, das funktioniert über die icloud.
Salome
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn die Fotos in Aufnahmen sind, einfach iPhoto starten oder die App Digitale Bilder.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Ja, es sind Fotos, die irgendwann mit dem iPad synchronisiert worden sind.

danke für die Tipps.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Synchronisierte Fotos kann man nicht so einfach übertragen. Die haben eh eine schlechte Auflösung (1024x768 beim iPad 1 und 2)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die synchronisierten Fotos lassen sich über iTunes oder iPhoto nicht auf den Comouter zurückübertragen. Mit dem Tool iExplorer klappt es aber, siehe die Anleitung hier: http://www.apfeltalk.de/wiki/Daten_vom_iOS-Gerät_auf_den_Computer_übertragen#iExplorer

Sei dir aber bewusst, dass die Bilder am iPad vermutlich nicht in der Originalauflösung vorliegen, sondern komprimiert sind. Das iPad ist nicht als Backup-Medum geeignet.

Edit: Etwas zu langsam. ;)