1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos von Hoch in Querformat bringen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bolzi, 15.12.08.

  1. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    Also, ich mache mit MosaiX gerade ein großes Mosaik, das 80x60cm groß wird. 80 ist dabei die Breite.
    Leider sind nun eine Menge Fotos dabei, die nicht im Querformat sind. Diese dreht MoasiX nun selbstständig auf die Seite, was ich natürlich nicht möchte.

    Gibt es ein Programm mit dem ich sehr schnell und einfach einen Rahmen o.ä. erstellen kann, so dass ich die Fotos schnell bearbeiten und neu speichern kann?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß!!!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Photoshop
     
  3. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    gibt es auch was anderes? evtl. Freeware?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    möglicherweise Gimp.
     
  5. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    ja, benutze ich gerade. Gerne hätte ich GIMPshop benutzt, scheint unter Leopard aber nicht zu laufen...
     

Diese Seite empfehlen