Fotos von externer Festplatte in Fotos anschauen

Timbuktu7

Idared
Registriert
05.06.19
Beiträge
24
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin auch ein recht neuer Macbook Nutzer, seid nicht zu hart mit mir! :)
Ich habe seit einigen Tagen einen Macbook Pro 13, mit Touchbar.

Über die Touchbar kann man in Fotos, zwischen den Bildern hin und her blättern und anschauen! Jedoch habe ich alle meine Bilder auf einer externen Festplatte! Dort funktioniert dieses Feature leider nicht! Ist es möglich, die Bilder in Fotos anzeigen zu lassen, ohne diese importieren zu müssen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Timbuktu7

Idared
Registriert
05.06.19
Beiträge
24
+++Edit+++
Hab die Lösung meiner Anfrage, dann doch recht schnell lösen können!

Habe eine Mediathek erstellt, welche auf der die Daten von der externen Festplatte zugreift! Dachte durch das importieren, werden die Bilder zusätzlich auf dem Mac gespeichert, dem ist aber nicht so!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ansonsten gibt es ja auch abseits der Fotos.app Möglichkeiten die Bilder anzusehen, zum Beispiel die gewünschten Bilder mit der Vorschau.app zu öffnen oder auch zum Beispiel im Finder alle Bilder markieren, dann die Leertaste drücken und mit den Pfeiltasten darin dann manövrieren.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Timbuktu7

Idared
Registriert
05.06.19
Beiträge
24
Ansonsten gibt es ja auch abseits der Fotos.app Möglichkeiten die Bilder anzusehen, zum Beispiel die gewünschten Bilder mit der Vorschau.app zu öffnen oder auch zum Beispiel im Finder alle Bilder markieren, dann die Leertaste drücken und mit den Pfeiltasten darin dann manövrieren.

Hallo Macbeatnik, danke für den Tipp.
Mir ging es im wesentlichen, um die integrierte Nutzung der Touchbar, um in den Bildern durchzublättern. Diese Funktion gibt es wohl nur in der Foto-App.
Aber Alternativ werde ich mir diese Möglichkeit merken.