• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von einem iCloud Account auf einen anderen transferieren

steffiAZ

Erdapfel
Registriert
10.12.20
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier, weil ich bald am Verzweifeln bin. Ich habe einen iCloud Account, den ich nicht mehr nutze, wo aber noch Fotos gespeichert sind. Seit einigen Jahren benutze ich einen neuen iCloud Account, dort habe ich auch einen Speicherplan eingerichtet. Jetzt möchte ich gerne die Fotos aus der alten iCloud in die neue transferieren, ohne dass ich alle Metadaten der Fotos verliere.

Habe es jetzt gerade so versucht: iCloud für Windows runtergeladen, über alten iCloud Account eingeloggt, Fotos runtergeladen, diese lokal auf den Rechner kopiert, von der alten iCloud abgemeldet (dadurch werden die Fotos im iCloud-Ordner gelöscht). Mit der neuen iCloud angemeldet, Fotos rüberkopiert. Das geht zwar, ich habe dadurch aber alle Metadaten (es geht mir um die Geodaten sowie Aufnahmedatum).

Vorher auch schon so: Im Browser in der neuen iCloud angemeldet, Fotos direkt aus der alten iCloud für Windows hochgeladen. Da bekomme ich aber ständig Fehlermeldungen, das funktioniert gar nicht.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, das kann doch kein neues Problem sein? Wie zum Teufel bringe ich es zustande, die Fotos inkl. Geodaten in meinen neuen iCloud-Account zu transferieren?

Danke schon mal und liebe Grüße
Steffi
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Verwendest du HEIC oder JPEG und hast du die Fotos im Original runtergeladen? Dazu musst du den Downloadbutton lange drücken und das entsprechende Format wählen.

HEIC kriegt man über Windows wohl gar nicht wieder in die Cloud. ☹
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf