• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von der Icloud auf den Mac

Andrea1978

Erdapfel
Registriert
01.05.17
Beiträge
1
Hallo!
Ich kämpfe schon seit längerem mit einem Problem. Ich habe auf meinem iPhone in der iCloud ca 6000 Fotos, welche alle schön sortiert in Alben sind. Ich möchte diese Fotos jedoch lokal auf einer externen Festplatte speichern. Und hier beginnt mein Problem.
Die Fotos werden mir in der iCloud am Windows PC genauso angezeigt wie am iPhone. Wenn ich jedoch das Album auf den PC laden möchte, zB mit 200 Fotos, werden mir im Endeffekt nur 183 geladen. Nie werden alle Fotos in den lokalen Ordner gesichert.
Ich dachte, das ist vielleicht ein Problem, iPhone iCloud und Windows PC. Hab mir jetzt also ein MacBook Air zugelegt. Jedoch auch hier habe ich das gleiche Problem. Es werden mir willkürlich Fotos unterschlagen, ich schaffe es nie, dass das gesamte Album mit all seinen Fotos auf das MacBook in einen lokalen Ordner geladen werden.

Meine Vorgehensweise:
Ich öffne die Foto App am Macbook. Die Fotos werden mir richtig nach Alben sortiert angezeigt. Ich erstelle einen lokalen Ordner am Mac Schreibtisch, markiere die Fotos im entsprechenden Album und ziehe sie in den Ordner. Angezeigt wird mir beim "Ziehen" die richtige Anzahl, geladen werden jedoch nicht alle.

Was mache ich falsch? Bin schön langsam grantig und verzweifelt.
LG
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Schieb per Findet die Ordner von der Cloud auf den Mac.
Mit der Fotoapp gehen die Ordnerstrukturen verloren.
Allerdings dauert das rüberziehen.
Bis alle Fotos auf dem Mac sind kann ein paar Stunden dauern.