• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos vom Touch auf den Mac zurück?

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
hi ,habe heute meinen mac zerschosen und musste ihn neu aufsetzten... leider hatte ich keine backups von meiner musik oder meinen fotos gemacht... zum glück habe ich alles mögliche auf dne beiden touches... musik ist schon zurück, aber fotos bereiten mir ein problem... wie bekomm ich die (wenn auch in verkleinerter qualität) zurück auf den mac? habe über ssh *.ithmb dateien vom touch gezogen... habe gelsen, das das die bilder in gepackter form sind... wie mach ich daraus wieder *.jpg dateien? gibts da ein Programm? sind ca 550 bilder , ca 370MB.

Danke für eure hilfe...

MfG

KidBuster

P.S. Meine freundin bringt mich um... da sind alles bilder von unserem sohn... ohne kopie :'-(
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo,

wenn Du unbedingt mit den ithmb Dateien rumspielen möchtest, dann ist File Juicer wohl das richtige für Dich, das Programm ist Freeware.

Ansonsten gibt es noch das Tool PhoneView welches diverse Exportmöglichkeiten bietet, einfach mal antesten, es gibt davon auch eine Demo.

Aber der ganze Vorfall hat einen Vorteil, man lernt Time Machine/Backups zu schätzen, ich spreche aus Erfahrung. ;)
Und beim nächsten mal nicht direkt wieder neu installieren, sondern versuchen mit einem anderen Mac und mittels Programmen wie DiskWarrior den Festplatteninhalt wiederherzustellen.