• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom PC auf iPad übertragen

levoni

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier und auch absoluter Apple Anfänger. Mit Windows und Android kenne ich mich gut aus.
Ich brauche dringend Hilfe, denn ich sitze schon seit Stunden an einer eigentlich einfachen Aufgabenstellung.


Darum geht es:
Ich habe auf meinem PC (Win10) einen Ordner mit Urlaubsbildern und Filmen (jpg und mp4).
Diese möchte ich auf mein neues iPad pro (iOS 10.3.3) übertragen.
Übertragen im Sinne einmal transferieren.
Mit Kabel über iTunes oder iCloud ist mir eigentlich egal.

Mit iTunes habe ich überhaupt nichts hinbekommen.

Mit iCloud konnte ich die Daten mit iCloud-Drive auf das iPad bringen.
Aber wie bekomme ich sie dann in die Foto bzw. Filme App transferiert?
Und ich möchte danach auch die Daten im iCloud-Drive wieder löschen.

Mit dem alternativen iCloud Fotostream habe ich es auch versucht.
Meine Daten habe ich in das Upload Verzeichnis kopiert.
Aber wie stoße ich den Upload in die iCloud an?
Was muss ich bei den diversen Fotoeinstellungen der iCloud am PC bzw. iPad einstellen, dass die Transfer funktioniert?

Ich möchte keine dauerhafte Datensynchronisation zwischen PC und iPad (iCloud-Fotomedithek), sondern nur einmal die Daten auf iPad schieben.

Ich habe auch keine weiteren Apple Devices.

Vermutlich ist es einfach, aber ich komme mit der Apple Bedienung noch nicht zurecht.

VG
Klaus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Wenn man nach "Bilder auf iPad übertragen" googelt, taucht als erstes Suchergebnis das hier auf. Hast du das schon probiert? Falls ja, wo gibt es konkret Probleme?
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich unterstütze Pauls Vorschlag: PhotoSync ist ein wirklich nützliches Programm. Ich nutze es seit Jahren. Funktioniert zuverlässig und ist eine wirklich einfache Möglichkeit, Photos auf das iPad zu bekommen ohne irgendeine Synchronisierungsfunktionen mit iCloud oder iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

levoni

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
8
Danke für Eure Unterstützung bis hier hin.
Ich werde PhotoSync ausprobieren.

Inzwischen habe ich es geschafft die Bilder mit iTunes auf mein iPad zu übertragen.
Genauer gesagt habe ich den entsprechenden Windows-Ordner mit dem iPad synchronisiert.
Irgendwie hat sich das Programm iTunes plötzlich anders verhalten als zuvor.
Warum weiß ich nicht.

Jetzt habe ich das nächste Problem.
Beim durchsehen der Bilder sind mir einige unscharfe aufgefallenen.
Die würde ich gerne auf dem iPad löschen.
Die Löschfunktion wird mir aber in diesem Album nicht angeboten.
Warum? Liegt das daran das ich die Bilder auf dem Weg einer Synchronisation auf das iPad gebracht habe?

Gruß Klaus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Warum? Liegt das daran das ich die Bilder auf dem Weg einer Synchronisation auf das iPad gebracht habe?
Genau, das ist leider etwas mühsam. Du musst den Ordner neu synchronisieren und die entsprechenden Fotos zuvor gelöscht haben.
 

levoni

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
8
Bleibt das iTunes / der Ordner auf meinem PC immer der Master der Synchronisation?
Kann man das nicht so einstellen, dass es in beide Richtungen synchronisiert? Und die letzte Änderung setzt sich durch?

Sorry für die Uhrzeit. Bin zurzeit USA.

Und was ist mit meinen Videos (mp4) ?
Die wurden nicht auf das iPad übertragen.
Und mit der Funktion "Filme" synchronisieren im iTunes bekomme ich es auch nicht hin.
Kann man mit PhotoSync auf die Videos übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann man das nicht so einstellen, dass es in beide Richtungen synchronisiert? Und die letzte Änderung setzt sich durch?
Nein, das ist nicht möglich. Du bräuchtest dann die iCloud-Fotomediathek, um alles synchron zu haben.

Und was ist mit meinen Videos (mp4) ?
Hast du in in iTunes im Fotos-Tab angehakt, dass auch Videos übertragen werden sollen? Ich glaube das ist standardmäßig nicht aktiviert.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Vielleicht machst du es erstmal doch über die Fotomediathek. Die kannst du nach erfolgter Synchronisierung wieder deaktivieren.
Im iPhone drauf achten, dass Laden und Originale behalten aktiviert ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Entweder auf dem PC für "Ordnung" sorgen, dann ist bei jedem Sync alles auf dem iPhone aktuell oder die iCloud-Fotomediathek verwenden, dann läuft das in beide Richtungen. Bei mehreren Geräten wäre Letzteres auf jeden Fall der bessere Weg.

Am PC hast du darauf über www.icloud.com Zugriff. Die muss natürlich eingeschaltet bleiben, sonst macht das keinen Sinn. Vermutlich brauchst du aber ein Speicher-Upgrade für 99 Cent im Monat.
 

levoni

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
8
Ok, ich werde es mit PhotoSync probieren.
Muss ich dazu auf dem PC und auf dem iPad entsprechende Software installieren?
Ist die kostenlos?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ok, ich werde es mit PhotoSync probieren.
Muss ich dazu auf dem PC und auf dem iPad entsprechende Software installieren?
Ist die kostenlos?
Ja musst du. Und nein ist nicht gratis. Aber preiswert.
https://photosync-app.com

Und die App dür iPhone/iPad ist im App Store erhältlich.

P.S Kann den Preis im Moment nicht sehen, weil die App hier geladen ist, und ich im Store angemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

levoni

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
8
Hab die App gekauft.
Funktioniert.
Vielen Dank an alle.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich hänge mich mal hier an den Thread dran, kann PhotoSync auch mit Ordnern umgehen?
Sprich dass ich nachher die verschiedenen Unterordner auf dem iPad habe in denen auch jeweils die entsprechenden Fotos waren?

Die Freeware EaseUS MobiMover die ich gerade ausprobiert habe kann das nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Bei mir fehlt "Fotos" in iTunes.

Du hast auch nicht das Gerät ausgewählt, oben unter der Menüzeile gibt es dafür ein Symbol.
06be7c86948cfe65e75f5b2c1a1c7de6.png
 

Mitglied 39040

Gast
Damals (2017!) wurde das Problem des TE gelöst…