• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos vom NAS per App an Apple TV streamen

SchickyMicky

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9
Hallo zusammen

ich habe ein Notebook mit Windows 7, ATV3 und ein Medion NAS und versuche eine stattliche Anzahl Fotos (> 50.000) die auf dem NAS liegen über die ITunes Mediathek per ATV am Fernsehen zu betrachten.

Jedes Mal, wenn ich am ATV die Mediathek lade, dauert es Stunden, bis er mit der Mediathekgefunden verbunden ist. Dann zeigt er die Bilder jedoch nicht pro Ordner an so wie ich es in Windows organisiert habe (pro Jahr ein Ordner mit Unterverzeichnissen je nach thema). Ist das so, oder mache ich etwas falsch?

Ansonsten habe ich mir überlegt, mit einer IPhone App auf das Medion NAS zuzugreifen und die Fotos anschließend mit Airplay über ATV auf dem Fernseher anzuzeigen. Für Videos habe ich die App AcePlayer und das funktioniert auch einwandfrei. Kennt jemand vielleicht eine gute App, die dieses sowohl für Videos als auch für Fotos kann und dabei die Windows Ordnerstruktur berücksichtigt?

Im Voraus schon mal allerbesten Dank.

VG SchickyMicky
 

SchickyMicky

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9
Hallo

hat denn keiner einen Tipp für mich. Bin echt ratlos.

Danke.
 

SchickyMicky

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9
Bin ich mit dieser Frage im falschen Forum gelandet und kann mich deshalb jemand aufklären was ich ändern muss.

Danke.
 

SchickyMicky

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9
Hallo nochmal

anscheinend kann mir hier keiner helfen. Hat vielleicht nicht sollen sein.

Trotzdem Danke. Ist ansonsten ja kein schlechtes Forum.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Das sollte eigentlich mit dem App Filebrowser gehen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
anscheinend kann mir hier keiner helfen. Hat vielleicht nicht sollen sein.

Deine Fragen wurden im Forum bereits x-mal beantwortet.

Wir folgen nur den Empfehlungen vieler Newbies, die hier im Forum aufschlagen: "Wenn ihr doch nichts sinnvolleres beizutragen habt und nur auf die Suchfunktion verweist, dann schreibt doch lieber gar nichts."
 

SchickyMicky

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9
Deine Fragen wurden im Forum bereits x-mal beantwortet.

Wir folgen nur den Empfehlungen vieler Newbies, die hier im Forum aufschlagen: "Wenn ihr doch nichts sinnvolleres beizutragen habt und nur auf die Suchfunktion verweist, dann schreibt doch lieber gar nichts."

Habe lange überlegt, ob ich auf diese Antwort reagieren soll - und vor allem wie.

Es ist einfach unhöflich, alle Newbies in ein und den selben Sack zu stecken. Das hätte ich jetzt nicht von einem erwartet, der schon +3500 Beiträge verfasst hat. Da ich täglich fürs Leben dazu lerne, wäre ich Dir außerordentlich dankbar, wenn Du mir die Eingabe des Suchbegriffes verraten könntest, welcher mich zu den Antworten meiner konkret beschriebenen Frage führt. Mir ist dieses jedenfalls bis jetzt nicht gelungen. Das könnte dann auch anderen Usern behilflich sein.

Natürlich blähen sich immer wiederholende Fragen ein Forum nur unnötig auf und machen es mit den Jahren unübersichtlich, aber auch Du wirst weder dieses Forum noch andere Foren in denen Du bei Deiner Sach- und Fachkenntnis sicherlich als eine Art Moderator unterwegs bist durch derartige Kommentare verbessern.

Du schadest damit lediglich Deinem eigenen Gemüt.

Ich entschuldige mich vorsorglich für dieses Zitat bei allen, die sich jetzt auf dem Schlips getreten fühlen, auch bei Scotch, und sage schon mal vorsorglich, dass ich keine weiteren Zitate, außer zur hilfreichen Beantwortung meiner anfänglichen Frage für andere in diesem Thread bringen werde. Auch wenn jetzt ein Sturm der Entbrüstung über mich einbrechen sollte. Ein sachlicher Kommentar hat einfach mehr Inhalt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Eigentlich hatte ich nur versucht dir zu erklaeren, warum du keine Antwort erhalten hast... Aber Danke fuer die Belehrung - beim naechsten der nach einem Monat sich ueber ausbleibende Tips wundert spare ich mir jeden Kommentar ;)
 

SchickyMicky

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9

SchickyMicky

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9
In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Das sollte eigentlich mit dem App Filebrowser gehen.

Dank dieses Tipps für eine App habe ich mich mit dem Support von FileBrowser in Verbindung gesetzt und eine vergleichbare Lösung wie die von Manfredo52 erhalten.

QUOTE
FileBrowser uses the AirPlay feature of iOS to stream Audio and Video to AirPlay enabled devices, such as Apple TV, Apple do not allow pictures to be sent to AirPlay devices using the AirPlay APIs. Using an iPad2 or later, FileBrowser's full screen image viewer can be mirrored to the Apple TV using 'iPad Mirroring'. You can get to the controls for this by double-tapping the Home button, scrolling to the left then tap the AirPlay icon and enable Mirroring. This web page http://www.tuaw.com/2011/10/13/ipad-mirroring-mode-on-your-appletv-2-how-to-do-it/ shows how to do this.
UNQUOTE

Für den Zugriff auf mein NAS benutze ich die Apps AcePlayer und/oder AirAV. Beide erlauben lediglich einen Zugriff auf 96 Bilder je Windows Ordner, d.h. Ordner mit größeren Inhalten müsste ich neu strukturieren, was ich mir bei meiner Vielzahl an Bildern sparen möchte. Ich möchte auch nicht jedes mal den PC parallel laufen lassen müssen, d.h. immer direkten Zugriff auf das NAS. Mal sehen ob FileBrowser das besser macht.
 

SchickyMicky

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
9
Für den Zugriff auf mein NAS benutze ich die Apps AcePlayer und/oder AirAV. Beide erlauben lediglich einen Zugriff auf 96 Bilder je Windows Ordner, d.h. Ordner mit größeren Inhalten müsste ich neu strukturieren, was ich mir bei meiner Vielzahl an Bildern sparen möchte. Ich möchte auch nicht jedes mal den PC parallel laufen lassen müssen, d.h. immer direkten Zugriff auf das NAS. Mal sehen ob FileBrowser das besser macht.

Filebrowser hat lt. eigener Angaben keine Limitierung in Bezug auf die Anzahl Dateien pro Ordner.

QUOTE
There isn't a limit on the number of folders or files you can browse with FileBrowser. Of course scrolling through many hundreds of images to find the one you want can be time consuming, so you can use the search feature to find files with matching names for your search string. You may also find the thumbnails feature useful, but you need to remember to turn this on in Config/Preferences.
UNQUOTE

Mein Problem ist somit gelöst. Nochmals besten Dank für die Empfehlung.
 

pauabaer

Alkmene
Registriert
30.08.13
Beiträge
31
Hallo schickymicky,

sag mal es ist jetzt ein halbes Jahr her, aber hast du mit dem FileBrowser deine Lösung zum Fotostreamen gefunden?
Macht er das über AirPlay ans ATV oder geht das nur übers Mirroring? Oder hab ich es richtig verstanden, das Apple das sozusagen ,verbietet'?

ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Lösung Fotos vom NAS auf den Fernseher zu streamen und das bei Vollbild und nicht im 4:3 Format vom Mirroring.

Wäre Kool du kannst mir diesbezüglich eine Antwort geben!

Danke
Paua