• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom iPhone werden ungewollt automatisch auf MacBook übertragen

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich werde noch irre!! Ich habe "Fotos" am MacBook bzw. in der iCloud abgewählt, aber sobald ich ein Foto mit dem Handy mache, ist es automatisch auf dem MacBook. Auf dem iPad nicht! Da ist "Fotos aus" angeklickt, wie auch am MacBook. Aber dort ist etwas automatisch angeklickt, was nicht geschwärzt ist, was ich nicht abwählen kann. Siehe Foto 2. Ich war auch schon direkt in der Cloud. Was mache ich falsch??
 

Anhänge

  • mac1.jpeg
    mac1.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 44
  • mac2.jpeg
    mac2.jpeg
    544,3 KB · Aufrufe: 44

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ist für das Gerät vielleicht die Synchronisation über WLAN eingeschaltet?

(Zu konfigurieren über iTunes oder den Finder, je nach verwendeter macOS Version)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
iPhone an Mac anschließen und die Einstellungen in iTunes bzw. iPhone über den Finder kontrollieren.

Du kannst wählen

- automatische Synchronisation, sobald das Gerät angeschlossen ist und
- wahlweise, sobald mit WLAN verbunden.

Du müsstest das Gerät dann auch im Finder (ältere Mac Versionen in iTunes) sehen.



(Nur am Rande, was ist am iPhone unter Einstellungen iCloud Fotos eingestellt? Das schriebst Du nicht).
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Hey @Balkenende , danke auch dir für die Antwort. Habe noch mal Screenshots gemacht - Foto 1 zeigt die Einstellung am iPhone. Die anderen beiden zeigen die Einstellungen am MacBook, wenn das Handy angeschlossen ist. Keine Wlan-Synchronisierung. Aber auf dem anderen Foto steht was mit BackUp auf dem Mac. Aber da steht auch, dass noch nie eins gemacht wurde.
 

Anhänge

  • iPhone Einstellung.PNG
    iPhone Einstellung.PNG
    286 KB · Aufrufe: 27
  • itunes-Einstellung 1.jpeg
    itunes-Einstellung 1.jpeg
    7,6 MB · Aufrufe: 29
  • iTunes Einstellung 2.jpeg
    iTunes Einstellung 2.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 26

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Deine Einstellungen von "Fotos" auf dem Mac sind prinzipiell korrekt, wenn Du keinen Sync willst. Warum die Fotos trotzdem in der App "Fotos" auftauchen ist etwas merkwürdig. Wenn Du in Fotos auf dem Mac in die Mediathek gehst und ganz ans Ende scrollst, steht da

[Anzahl] Fotos
Gerade aktualisiert

Wenn ja, dann würde das bedeuteten, dass der iCloud Sync nach wie vor läuft. Vielleicht einfach mal den Mac neustarten? Möglicherweise "rafft" er dann die neuen Einstellungen.

Wenn das nicht klappt, dann den iCloud Sync der Fotos auf dem Mac aktivieren und wieder deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Unabhängig von den bisherigen Ausführungen stellt sich mir die Frage, aus welchem Grund iCloud Fotos auf dem iPhone aktiviert ist.
Eine Synchronisation wird doch nicht gewünscht. Ggf. solltest Du die Einstellungen vom iPad auf dem iPhone übernehmen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nun, vielleicht möchte er ja Fotos für andere freigeben usw. Das erfordert ja auch die iCloud ...