• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom iPhone landen plötzlich auf meinem Macbook

Ironbird1980

Jonagold
Registriert
08.08.15
Beiträge
19
Hallo,

zuerst einmal, ich habe mir letzte Woche ein MacBook Pro gegönnt, und taste mich langsam an das MacOS heran. Somit bitte um Nachsicht, falls ich etwas komische Fragen habe ;)

Ich besitze bisher ein iPad, ein iPhone und einen Windows PC, auf dem auch die Cloud Software drauf ist.

Nachdem ich ja nur 5 GB iCloud kostenlos zur Verfügung habe, habe ich irgendwann mal, wo ich ständig Warnungen bekommen habe, ich solle doch meine Cloud erweitern, mal in diese Cloud software hineingeschaut, was denn da alles drin ist.
Als erstes habe ich all meine Bilder runter von der Cloud genommen, denn die möchte ich nicht irgendwo im Netz haben. Ausserdem, nimmt es unheimlich viel Platz weg.

Jetzt wo ich letzte Woche mein Macbook bekommen habe, richte ich es mir ein. Ich hab da ein Buch noch, indem Sierra erklärt wird. Find ich ganz gut um das System kennen zu lernen.

Als ich aber dann beim Finder angelangt bin und die Foto-Mediathek mir dann angeschaut habe, war ich erstmal geschockt....Was machen da meine Bilder? wie kommen die dahin?

Es sind komischerweise nicht alle Bilder, sondern nur die in den letzten 2-3 Wochen gemacht worden sind mit dem iPhone.

Jetzt bin ich erstmal ratlos, denn ich finde auch keine Einstellung oder Übersicht über die Cloud.

Hat jemand ne Erklärung dafür?
Und wo kann ich das einstellen, dass sowas nicht passiert?

Es ist mein Geschäfts-Macbook, und da haben meine privaten Fotos nix zu suchen.


Vielen Dank schon mal
 

Ironbird1980

Jonagold
Registriert
08.08.15
Beiträge
19
Ah ok. Vielen Dank.

Da stellt sich gleich meine nächste Frage.
Wozu Fotostream?
Ich habe den Ordner auf meinem iPhone gefunden. Aber was ich mich frage, wieso sind da nur ca. 1000 Fotos drin, wenn bei dem Ordner ca. 3000 existieren? Wie bestimm das iphone, welches Bild nun in den Fotostream kommt und welches nicht?

Denn nun kommt mir ein weiterer Gedanke. Wenn man die zuordnung Fotostream kontrollieren kann, dann könnte ich das ja gezielt nutzen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Weil da nur die letzten 1.000 Fotos zwischengespeichert werden. Das dient zum "verteilen" auf deine anderen Geräte (PC, Mac iPad etc.). Dafür belastet der Fotostream deinen Cloudspeicher nicht.