1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos vom Iphone in die .Mac Galerie?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lord-snow, 07.03.08.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo ich bin momentan viel mit meinem IPhone am fotografieren.
    Oft Versende ich die gemachten Fotos dann auch per E-Mail weiter.
    Das funktioniert auch alles prima. Nun bin ich auf die Idee gekommen, meine Fotos direkt online hochzuladen mit der.Mac Galerie!
    Ich habe einen .Mac Account und auf meinem MacBook Pro auch iPhoto 08.
    beim hochladen kommt die Meldung:"Ihre Web Galerie Undast keine Gemeinsamen genutzte Alben"
    darauf hin habe ich bei iPhoto versucht ein öffentlichen Album zu Erstellen. Ohne Erfolg.
    Kann mir jemand sagen wie ich solch ein Album Erstelle um von meinem Iphone Fotos direkt hoch zu laden?
    danke für eure Hilfe...
     
  2. jk84

    jk84 Braeburn

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    46
    Hallo lord-snow,
    ich habe leider zwar noch kein iPhone, aber ich kann mir vorstellen wie es funktionieren könnte.
    Du legst erst einmal in iPhoto 08 eine .Mac Galerie "iPhone Bilder" z.B. an.
    Beim Anlegen der Galerie kannst du auswählen, dass "Fotos per e-Mail hinzufügen" erlaubt ist. Nach dem Veröffentlichen wird dir rechts oben in iPhoto eine e-Mail Adresse angezeigt an die du dann mit dem iPhone deine Bilder schicken kannst. Diese werden dann in die Galerie im Web gestellt.
    Gruß
     
  3. thberger

    thberger Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    das geht doch noch viel einfacher. Wenn du einen .Mac Mail Account im iPhone Mail Programm angelegt hast (muss aber als echter .Mail Account angelegt sein), dann kannst du das Photo auf dem iPhone öffnen, unten links auf das Senden-Symbol drücken, und dann erscheint als Auswahlmöglichkeit "Senden an Web Galerie". iPhone läd dann alle deine Web Galerien und du hast die freie Auswahl, an welche Galerie du das Bild schicken willst. Ist eben Apple :)
     
  4. thberger

    thberger Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    sorry: muss aber als echter .Mac Account angelegt sein)
     
  5. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Wie schon gesagt wurde, ist es aber wichtig, dass die Galerie für den Empfang von Emails freigeschaltet wird. Sonst klappt das nicht. Die werden dann nicht angezeigt.

    Außerdem muss wohl die Galerie als für jeden sichtbar eingestellt sein. Da bin ich aber jetzt nicht ganz sicher.
     

Diese Seite empfehlen