• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom Iphone in die .Mac Galerie?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo ich bin momentan viel mit meinem IPhone am fotografieren.
Oft Versende ich die gemachten Fotos dann auch per E-Mail weiter.
Das funktioniert auch alles prima. Nun bin ich auf die Idee gekommen, meine Fotos direkt online hochzuladen mit der.Mac Galerie!
Ich habe einen .Mac Account und auf meinem MacBook Pro auch iPhoto 08.
beim hochladen kommt die Meldung:"Ihre Web Galerie Undast keine Gemeinsamen genutzte Alben"
darauf hin habe ich bei iPhoto versucht ein öffentlichen Album zu Erstellen. Ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen wie ich solch ein Album Erstelle um von meinem Iphone Fotos direkt hoch zu laden?
danke für eure Hilfe...
 

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
Hallo lord-snow,
ich habe leider zwar noch kein iPhone, aber ich kann mir vorstellen wie es funktionieren könnte.
Du legst erst einmal in iPhoto 08 eine .Mac Galerie "iPhone Bilder" z.B. an.
Beim Anlegen der Galerie kannst du auswählen, dass "Fotos per e-Mail hinzufügen" erlaubt ist. Nach dem Veröffentlichen wird dir rechts oben in iPhoto eine e-Mail Adresse angezeigt an die du dann mit dem iPhone deine Bilder schicken kannst. Diese werden dann in die Galerie im Web gestellt.
Gruß
 

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
Hallo,
das geht doch noch viel einfacher. Wenn du einen .Mac Mail Account im iPhone Mail Programm angelegt hast (muss aber als echter .Mail Account angelegt sein), dann kannst du das Photo auf dem iPhone öffnen, unten links auf das Senden-Symbol drücken, und dann erscheint als Auswahlmöglichkeit "Senden an Web Galerie". iPhone läd dann alle deine Web Galerien und du hast die freie Auswahl, an welche Galerie du das Bild schicken willst. Ist eben Apple :)
 

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
sorry: muss aber als echter .Mac Account angelegt sein)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Wie schon gesagt wurde, ist es aber wichtig, dass die Galerie für den Empfang von Emails freigeschaltet wird. Sonst klappt das nicht. Die werden dann nicht angezeigt.

Außerdem muss wohl die Galerie als für jeden sichtbar eingestellt sein. Da bin ich aber jetzt nicht ganz sicher.