• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom iPhone bekommen

shak4l

Fuji
Registriert
29.04.08
Beiträge
37
Moin,

ich habe ein iPhone 3G mit 2.0.1 Firmware inc. Jailbreak.
Ich habe Open SSH installiert komme auch auf meine iPhone, jetzt meine Frage.
Wo ist der Ordner mit den Bildern? /private/var/root/Media hier ist nichts drinn.
Und ja ich habe Bilder drauf ca 200 ich finde keins.


Mfg shak4l
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Die sind in einer Art Datenbank im iPhone verwurstelt. Du siehst sie aber am Rechner als eigenes Laufwerk, zumindest ist das bei XP so.
 

shak4l

Fuji
Registriert
29.04.08
Beiträge
37
Ja sehe ich außer einen Ordner und um den geht es. Der ist im iPhone mit 200 Bildern aber ich finde den nicht auch nicht auf dem Laufwerk.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Das Laufwerk zeigt nur die auf dem iPhone gemachten Fotos an, IMHO. Bei den anderen Fotos musst Du auf die Sync-Funktion vom iTunes zurückgreifen. Dort kann man eintragen, welche Ordner synchronisiert werden sollen.

Die Datenbank liegt meines Erachtens nicht unter root sondern unter dem user mobile. Den Ordner wirst Du da aber wohl auch nicht finden, weil er, wie schon ausgeführt, nicht als Ordner auf dem iPhone liegt.

Wie hast du den da überhaupt hinbekommen, wenn Du ihn nicht siehst? Irgendwas verstehe ich nicht und / oder Du hast es nicht verständlich genug ausgedrückt.

Gruß