• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom iPhone auf iPhoto importieren-Zeitraum ändern?

Elsa77

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
3
Hallo!
Ich bin ganz frisch angemeldet und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich komme einfach nicht weiter.

Wenn ich mein iPhone an den Mac anschließe, wird in iPhoto nur ein bestimmter Zeitraum der aufgenommenen Bilder angezeigt. Aktuell von heute zurück bis 19.10.2016. Warum? Davor habe ich sehr viele Fotos auf dem Handy und die muss ich dringend importieren.
Kann ich diesen Zeitraum irgendwie ändern?
Auch wenn ich Digitale Bilder öffne, wird mir nur dieser Zeitraum angezeigt.

Ich habe ein älteres Mac-Modell, Version 10.6.8. iCloud funktioniert da ja nicht, richtig?

Wenn ihr sonst Tipps habt, wie ich einfacher meine Fotos importieren kann, gerne her damit.

Liebe Grüße
Elsa77
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

es ist möglich, dass einige Fotos sich gar nicht "wirklich" auf dem iPhone befinden, sofern du dort die iCloud-Fotomediathek benutzt und die Option "Speicher optimieren" aktiviert hast...

Ansonsten fällt mir leider kein anderer Grund ein, warum die nicht in "Digitale Bilder" angezeigt werden sollten....

Es gäbe ansonsten schon "Umwege", um die fehlenden Fotos auf den Mac zu speichern.
Z.B. als Email senden oder auch mit einer App, die auf die Fotos zugreifen kann: nehmen wir mal die App "Documents". Dort alle Bilder auswählen, den Punkt "hochladen" wählen und in eine Cloud deiner Wahl laden (z.B. Dropbox) ... um sie dann von dort wieder auf den Mac zu laden... oder die Fotos in die App "Documents" kopieren und über iTunes von dort auf den Mac laden ....

Was war am 19.10? Hast du an diesem Tag irgendwas am deinem "Setup" geändert!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Elsa77

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
3
Hallo sedna,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab das mit der iCloud gecheckt. Ich habe sie für die Fotos deaktiviert und dann voller Hoffnung mein iPhone angeschlossen. Leider ohne Erfolg.
Jetzt ist der Zeitraum, von dem mir meine Bilder auf dem Mac in iPhoto angezeigt werden, vom 27.10. bis heute, 12.12. Ich weiß nicht, warum.

Über Email habe ich das schon einmal gemacht... das ist seeeehr zeitaufwendig und anstrengend :(
Dann werde ich das wohl mit einer App probieren müssen. Ich verstehe es nur nicht. Das Problem muss sich doch eigentlich irgendwie lösen lassen?

Liebe Grüße
 

Elsa77

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
3
Ich lade die Fotos jetzt direkt auf dem Handy in Dropbox hoch. Den Zwischenschritt mit einer anderen App fällt dann weg.
Trotzdem würde ich gerne noch wissen, warum die Fotos nicht automatisch in iPhoto angezeigt werden.