• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom iPad löschen

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Hallo Leute,
ich habe während meines Urlaubs Bilder vom Chip mit dem Camera Connection Kit auf das iPad übertragen. Nun kann ich diese aber nicht mehr löschen.

Ich habe in itunes angeklickt Photos synchronisieren, doch es funktioniert nicht. Wenn ich dies deaktiviere, passiert ebenfalls nicht.

Leider kann ich die Bilder ja nicht direkt am iPad löschen.

Es handelt sich um etwa 900 Stk. was soll ich nun machen?


danke winam
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Also bei meinem iPad funktioniert folgendes:

1. Klick mal in der Foto App oben rechts in der Ecke auf diesen "Pfeil"
2. Dann solltest du alle Fotos direkt auf dem iPad auswählen können - Und somit sollte es auch möglich sein, diese zu löschen ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Du kannst nicht: den ganzen Stapel Bilder auf einmal löschen.

Wenn du den Stapel jedoch ausgewählt hast (also so, dass du jedes Bild einzeln siehst), kannst du oben rechts auf Bearbeiten tippen, eines oder mehrere Bilder durch antippen auswählen und danach oben links den Löschen-Button drücken. Das geht definitiv ohne vorheriges Synchronisieren.

P.S.: Du scheinst ja wirklich sehr fest von deiner Meinung überzeugt zu sein, dass du sie schon auf deiner Website publizierst.

http://www.rene-photography.com schrieb:
On almost every Phototour I take my Apple iPad 2 with a 3G Conection and 64GB of storage space. After I shot a couple of pictures, I load the pictures into my iPad to see them on the bigger screen with better zooming. For this I use my Camera Connection Kit to upload the pictures to my iPad. I might stop this, because, you can’t delete the pictures on the iPad. To delete the shots, you have to copy them to the computer first, but, therefore, that I do not delete them from the storage card, I don’t nee to sync them, it takes way longer than downloading them from the SDHC-Card directly.
 

siehstewohl

Jonagold
Registriert
09.01.12
Beiträge
21
Ich liebe Leute die Glauben aber nicht Wissen !!!
.... danach oben links den Löschen-Button drücken. Das geht definitiv ohne vorheriges Synchronisieren ....Nur gibt es oben links nur den SENDEN und KOPIEREN Button.
Selbst zigmal probiert. geht nur bei Aufnahmen die auf dem iPad gemacht wurden, die kannste auch löschen. Bilder die auf anderen Wegen auf dem iPad gelandet sind, kann man nur mit iTunes löschen.
Ich jedenfalls, wenn ihr was anderes kennt, ich höre ...
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Hmm, ich habe Bilder auf dem iPad die ich über den SD Adapter von der SD-Karte importiert habe. Diese kann ich über die Foto-App anzeigen lassen, ich geh auf das Bild und ganz oben RECHTS!! erscheint der Mülleimer-> klick auf den Mülleimer und ich werde gefragt ob das Bild löschen will.... Bestätigen und weg ist es.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ja sicher, das geht schon. Aber wenn du 500 Bilder löschen willst... ich geb dir gern derweil mein iPad während du das für mich machst :-D
Und genau diese Funktion fehlt irgendwie, was den Sinn des Camera Connection Kit ein bisschen ad absurdum führt.
 

Hollands

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
6
Ich habe meine Bilder mit der Camera Connection Kit importiert. Da wurde im iPad ein Ordner "Alle importierten" erstellt. Zu Hause habe ich die Bilder auf den Mac verschoben und mit iPhoto bearbeitet, einen Ordner erstellt und danach zur Ansicht wieder auf iPad geladen. Der Ordner "Alle importierten" ist aber zusätzlich noch geblieben. Wenn ich wie oben löschen will, werden immer Alle Bilder gelöscht, auch der neu angelegte Ordner. Geht es nur, wenn ich Alles lösche und dann über iTunes wieder aufspiele?
 

PointCab-ing

Golden Delicious
Registriert
14.02.13
Beiträge
7
Ich hab es folgendermaßen gemacht:

iPad mit dem Macbook verbinden,
Aperture starten und die Bilder vom iPad importieren (diese Fotos wurden mit dem Connector Kid aufgespielt),
und nach dem Import das Löschen der Fotos bestätigen.

That's it!

Auf dem iPad direkt löschen ging bei mir leider auch nicht.
 

Anhänge

  • IPAD.jpg
    IPAD.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.262
Zuletzt bearbeitet:

IPADGONZO

Erdapfel
Registriert
14.04.13
Beiträge
1
Ich hatte auch das Problem, dass ich viele Bilder mit dem connection kit auf das iPad geladen hatte und diese über itunes nicht löschen konnte. Gestern habe ich über 1Stunde mit der APPLE Hotline telefoniert.
Ergebnis: Die so hochgeladenen Bilder lassen sich nur einzeln löschen.

Beim Anstecken des IPads an meinen WINDOWS PC ist mir dann aufgefallen, dass sich automatisch auch der WINDOWS-Dateiexplorer meldet.
Mit ihm kann man auf das Dateiverzeichnis des iPads zugreifen und die Bilder markieren und löschen!
Lediglich die mit der Kamera aufgenommenen Filme lassen sich so nicht löschen, die muss man auf dem iPad einzeln löschen.
Die leeren Ordner auf dem iPad veschwinden dann automatisch.

Es lebe Bill Gates !!!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Wenn das geht, müsste es auch mit der mitgelieferten Mac App "Digitale Bilder"'gehen.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
iOS in Kombination mit Fotos ist einfach nur Müll und Apple möchte diese einfache Sache (Fotos hin und her kopieren, bearbeiten, löschen usw.) vor dem Kunden fernhalten. Apple möchte am liebsten, dass alles in der cloud ist - die Apple cloud ist ebenfalls eine Krücke.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
iOS in Kombination mit Fotos ist einfach nur Müll und Apple möchte diese einfache Sache (Fotos hin und her kopieren, bearbeiten, löschen usw.) vor dem Kunden fernhalten. Apple möchte am liebsten, dass alles in der cloud ist - die Apple cloud ist ebenfalls eine Krücke.

Apple ist dumm. Ich hasse Apple. Alles hier sind Fanboys. Apple ist scheiße.

Eine kurze Zusammenfassung deiner Beiträge auf Apfeltalk ;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Dass man Bilder nicht "Multi-löschen" kann ist schon echt blöd. Habe im letzten Urlaub mal das iPad als Foto-Hub benutzt, was sich als sehr nervig und umständlich erwiesen hat. Wer bei seiner Pauschalreise 3 Fotos vom Strand macht mag damit auskommen, wenn man aber wirklich gerne und viel fotografiert ärgert man sich irgendwann und nimmt doch lieber das Notebook.

Mal abgesehen davon dass man leider den Platz nicht mit externen Platten erweitern kann; da stößt man mit einem iPad schon schnell an die Grenzen. Ich wünsche mir von iOS 7 hier Verbesserungen in Bezug auf Erweiterbarkeit und bessere Nutzung.
 

ducatimaus

Pferdeapfel
Registriert
10.05.05
Beiträge
79
Wenn das geht, müsste es auch mit der mitgelieferten Mac App "Digitale Bilder"'gehen.

Danke! Das war die Erleuchtung! Ich hatte im Urlaub ca. 800 Bilder (als RAW + JPG!) aufm iPad (einfach als Sicherung, falls doch mal ne SD verloren geht). Die hätte ich auch nicht Stück für Stück löschen wollen - mit "Digitale Bilder" gings problemlos und mein Pad ist wieder "entstopft".